Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Gefährlicher Frauenhass im Internet - wieso glauben heute viele junge Männer an eine "Krise der Männlichkeit"?
    • Ist Christiano Ronaldo Muslim geworden?
    • Hat Jesus Kinder gezeugt?
    • Skyr ständig ausverkauft?
    • Warum wird der Antisemitismus etc. wieder größer?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • Aquarium
  • Fische
  • Aquaristik
  • Aquariumfische
  • Buntbarsche
  • Fischarten
  • Malawi
  • Malawibarsche
  • Tiere, Natur & Umwelt
    Haus- & Wildtiere
    Fische & Aquaristik
    Tiere, Natur & Umwelt
    Haus- & Wildtiere
    Fische & Aquaristik

Ist das non mbuna oder mbuna?

Bild zum Beitrag

1 Antwort

Norina1603
    Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
    Aquarium, Fische, Aquaristik
    30.10.2022, 09:24

Hallo ty4444

wenn es ein Aulonocara ist, dann ist es ein Non Mbuna

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjW4M2nwof7AhUEOewKHTPwBp0QFnoECA8QAw&url=https%3A%2F%2Fcichlidenstadel.com%2FMalawi-Farm-raised_7&usg=AOvVaw25k7AVc49oleZmiF_SMLj9

Zum selber nachsuchen

https://www.google.com/search?q=sind+Aulonocara++mbunas&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjW4M2nwof7AhUEOewKHTPwBp0Q_AUoAXoECAEQAw

Ähnliche Beiträge

Buntbarsch schwimmt an der selben Stelle?

Hey Leute,

ich habe in meinem 450 Liter Becken Marmelade Cat Buntbarsche.

Seid 2 Tagen ist mein Männchen aufgefallen das er ständig an einer Stelle hinten im Eck sich befindet und garnicht mehr rum schwimmt.
    Er schwimmt auf einer Stelle.

Die Wasserqualität wurde schon mehrmals auf alles getestet und alles top.

Er frisst auch normal jedoch nur an der Stelle wo er sich befindet ohne sich viel zu bewegen.

Was kann es denn für Ursachen haben?

Ich brauche dringen eure Hilfe.

Danke schon mal.

...zum Beitrag

Malawi jagt andere durchs Becken?

Habe einen 300 l Aquarium mit fünf neuen Malawis groß übernommen.
    Allerdings ist mir aufgefallen dass ein Malawifisch die anderen die ganze Zeit durchs Becken jagt und ,,terrorisiert“ würdet ihr noch mehr dazu holen oder einfach abwarten und noch mehr verstecken /Rückzugs Möglichkeiten bieten
    …. Ob männlich oder weiblich ist mir nicht bewusst bei der Übernahme der Abgeber sehr uninformiert war

...zum Beitrag

Wie groß muss das Aquarium für zwei Buntbarsch Malawi sein?

Ich übernehme bald die letzten zwei Buntbarsch Malawi aus meiner Schule. Sie sind schon älter (das genaue Alter weiß ich nicht) und ca. 7 cm lang

Wie groß sollte das Aquarium für die beiden sein?

...zum Beitrag

Wer frisst meine Fische an?

Gueten Abend

Ich habe ein 650l Malawi Aquarium.

Das Becken wird von ca 23 Malawi buntbarschen und einem ca 25cm grossen alten Schmuckflossenfiederbartwels bewohnt. Mir ist heute aufgefallen das einer meiner Malawi Weibchen angefressen ist. Meine Frage ist nun war das der Wels? Und sollte ich den Wels weggeben um meine Malawis nicht zu gefärden?

Vielen Dank für die Antworten!

Lg Dimitri

...zum Beitrag

Wieso isst mein malawibarsch nicht?

Hallo mein malawi barsch (weiblich) isst seit ca. 5 tagen nicht mehr. Sie nimmt das futter mal für eine Sekunde in den mund und spuckt es dann aus. Ich weiß nicht wieso, ich könnte mir aber nicht vorstellen das sie Nachwuchs bekommt. Es gibt zwar mänchen aber sie hatte sich noch nie gepaart. Hier mal ein bild. Hoffe ihr könnt mir helfen

...zum Beitrag

Axolotl mit Kaiserbundbarache malawi?

Hallo, wie schon in der frage zu sehen, kann man axolotln mit welsen oder Kaiserbundbarache malawi halten? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Danke

...zum Beitrag

Malawi Barsche, Black Mollys und Guppys?

Kann man Malawi Barsche, Black Mollys und Guppys und paar Panzerwelse in einem 120L Becken halten

...zum Beitrag

BEleuchtung malawi?

Hallo, ich habe momentan die aquasky 2

da sie aber einen gelbstich hat würde ich diese ersetzen,nun zu meine frage es gibt einige leds z.b von sera cool daylight hat jemand erfahrung damit? Danke

...zum Beitrag

Malawi Buntbarsche

Hallo, ich habe gestern zwei Fische geschenkt bekommen, die ich nicht so ganz zuordnen kann. Dass es Malawis sind ist mir schon klar :) Aber welche genau?? Vielleicht kennt sich da ja jemand mit aus!!! wäre super!!

Es sind von jedem Fisch zwei Fotos. Weiß allerdings nicht, ob die Quali ausreicht, weil der eine Fisch wohl nicht fotografiert werden wollte :)

...zum Beitrag

blaue Malawis fressen nicht, schwimmen nicht

Hallo,

wir haben ein 112l-Becken mit 4 gelden Buntbarschen und 3 blauen und 2 Antennenwelsen. Das AQ bietet versteckmöglichkeiten und hat Pflanzen drin. Wasserwert: NO3 - 10 NO2 - 0 KH - 6 pH - 7

Nun folgendes Problem. Unsere gelben verhalten sich völlig normal..schwimmen, fressen, wachsen. Die blauen dagegen "liegen" nur rum, fressen nichts und machen den ganzen Tag lang einfach nichts (jagen sich nicht einmal mehr gegenseitig). Das jetzt schon eine ganze Weile. Hier mal ein Video zur Verdeutlichung: http://www.youtube.com/watch?v=WxSn66bG7ro&feature=youtu.be

...zum Beitrag

Juwel Aquarium umrüsten für Malawis?

Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit das 120 Liter Lido Becken vom Juwel. Da ich feststellen musst, dass die Leuchten Mist sind, wollte ich diese nun umrüsten. Ich wollte nun aber ein Malawi Becken daraus machen. Dafür fände ich es gut, wenn ich das Becken mit wenig, blauen Licht fahren kann. Kann mit jemand von euch sagen, wie bzw. welche Led Lampen ich dafür nutzen kann. Zuvor waren Leuchtstoffröhren drin.

Vielen Dank schon im voraus.

...zum Beitrag

Darf man unterschiedliche Malawiarten zusammen halten?

Beispielsweise giraffenbarsche und Buntbarsche oder Kaiserbuntbarsche

...zum Beitrag

Pfauenaugenbuntbarsch Mit Malawi s halten?

Kann ich ein Pfauenaugenbuntbarsch 

Mit Malawi zusammen setzen

...zum Beitrag

Hat Malawi Babys im Maul?

Hallo an alle Fischexperten,

kann mir jemand sagen, ob die Malawi Dame Babys im Maul trägt ?
    lg

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel