Pfauenaugenbuntbarsch Mit Malawi s halten?

3 Antworten

Hey,

Würde ich nicht machen. Erstens mal werden Oscars riesig, da braucht man ein gigantisches Becken für. Zweitens sind es keine Einzelfische. Drittens würde das wahrscheinlich von der Wasserchemie her nicht passen. Und viertens kann es gut sein, dass die kleineren Malawibarsche als Futter enden würden (auch wenn Oscars eigentlich nicht aggressiv sind)

LG

Hallo Fischley,

nein das würde ich Dir nicht empfehlen, denn wenn es sich um keine großen Malawibarsche handelt, wird er den Bestand dezimieren, zumal Einzelhaltung nicht artgerecht ist!

https://www.aquarium-guide.de/pfauenaugen-buntbarsch.htm#

Fischley
Fragesteller

Ja danke ersteinmal !!
Hätte halt schön ausgesehen ,mein Becken ist zwar groß für mein Platzverhältnis ,400l .
Sind Welse und Malawi s drin (kurzzeitig auch ein großer Floridakrebs),funktioniert leider nicht . Also muss ich ihn alleine halten .Artgenossen mögen sich ja oftmals auch nicht .!!
Habt ihr ne Idee was Alternativ ähnlich schön aussehen könnte.

Fischley
Fragesteller
@Norina1603

Ja weiß ich ja eigentlich ist j auch schon schön Bund bei mir im Becken!!! Irgendwas das Heraussticht wäre cool gewesen . War nur son Gedanke .

Thx

Im Grunde macht man sowas nicht. Is auch besser so.