Bodentiere für Malawi Becken?

3 Antworten

Bitte keine L Welse. Passen nicht zu den Werten und brauchen Holz im Becken. Zu Malawis passen am besten synodontis petricola oder synodontis multipunktatus oder synodontis luzipinus um drei der vielen synodontis Arten zu nennen. Bei den Multis nur wenn die yellows schon größer sind. Weil die denen ihre kleinen unterjubeln. Und zu kleine Malawi Weibchen daran ersticken können. Aber petricola sind genauso wunderschön und legen dieses kuckuckswels verhalten nicht an den Tag.

Als reine Bodenbesetzer fällt mir da kein Fisch ein. Evtl. Schneckenbuntbarsche, sind aber Tanganjikas. Oder größere Schnecken. Malawi-Krabbe - leider nicht bodengebunden, ist eher ein Ausbruchskünstler!

Ich denke alle Welse ab 5cm sind geeignet. Malawi Yellow ist ja ein sehr friedlicher Fisch...und ab 5 cm geben die Welse auch kein Lebendfutter mehr;)                                                              Ich hoffe ich konnte die helfen!

Gruß

Janny7401

lugggi203
Fragesteller

Ich meinte welche ich wegen den Wasserwerten dazusetzen kann

Das dachte ich mir y😁