Malawi Aquarium - blaues Licht - Frage

2 Antworten

Rein blaues Licht? Da werden sich die Algen aber freuen die exakt dieses Spektrum nutzen. Allerdings darf die Beleuchtung auch nicht zu blaulastig sein, da die meisten Tiere die wir in den AQs Pflegen nur aus Tiefen kommen, in denen noch ein rel. hoher Grün und ein schwacher Rotlichtanteil voranden ist.

Grundsätzliche Frage: Warum? Weil es schön aussieht, oder weil die Tiere das brauchen?

Theandroid
Fragesteller

1: Weil es schön aussieht 2: Es soll wohl nicht schlecht für die Tiere sein , weil Im Malawisee ab Einer bestimmten Tiefe auch so ein Licht vorhanden ist.

Theandroid
Fragesteller

Wie kann ich diese zuschaltbaren LEDs anbringen ?

Kodiak57  30.08.2014, 11:31
@Theandroid

Schau dir Angebote im Net an. Da steht es jeweils dabei. Meistens werden die oben am Beckenrand angebracht. Es gibt aber auch versenkbare Leisten.