Malawi Barsche töten sich nach 7 Jahren im gleichen Becken?

2 Antworten

Hallo,

ich kenne mich mit Barschen nicht aus, könnte mir aber vorstellen, das die ihr Revier neu verteidigen müssen, da bei dem Umzug zu dir das Becken sicher auch umgestaltet wurde.  

Das ist ein Zeichen von zu wenig Futter.

Aquarium 200l Besatz

Hallo habe von einem bekannten ein total überbesetzes 60 l Becken bekommen . Besatz : 1 kampffisch 3 Black Molly 4 Silber molly 2 Schwerträger 5 fünfgürtelbarben 2 Panzerwelse . Jetz meine Frage kann billig ein 200l Becken mit 9 barschen haben . Kann ich den Besatz aus dem 60l Becken zu dem 200l Becken packen oder kann ich den Besatz irgendwie kombinieren und auf die 2 Becken verteilen . Brauche dringend Hilfe :(

...zur Frage

Warum schlägt die Ahli-Weibchen (vorne) den Ahli-Männchen den ganzen Tag in unserem neuen Aquarium?

Foto (Buntbarsche) ist hinzufügt.

...zur Frage

Welcher Malawi Besatz für mein 350l Becken?

Hallo, undzwar suche ich ein Besatz für mein 350l Becken aber bin mir noch nicht genau sicher welcher weil das mein erstes Aquarium ist.

Welche machen den Spaß zuzuschauen?

Ich hatte überlegt vielleicht Pseudotropheus Saulosi oder Labidochromis yellow Kakusa?

Vielleicht kann mir ja jemand paar Beispiele geben.

Liebe Grüße

...zur Frage

Malawi am Brüten,- umsetzen?

Hey ihr Lieben!

Meine Junge Malawi- Dame ist seit heute am Brüten und hat den Mund voller Eier.

Nun,- da ich zum ersten mal eine Malawibrut möglichst vollständig durchbringen sowie also auch das weibchen bald getrennt setzen möchte, habe ich einige Fragen bzw. Angaben und freue mich über Verbesserungsvorschläge falls nötig!

Ich habe vor die Dame kurz bevor die jungen soweit sind von ihr "ausgespuckt" zu werden umzusetzen, wann wäre eurer Meinung nach der richtige Zeitpunkt?

Ich habe ein 120L - Becken, einen innenfilter/Pumpe und einen normalen Heizstab hierfür.

Ich hatte vor es mit ca. 70% neuem Wasser und 30% Wasser aus ihrem jetzigen gemeinsamen Becken zu befüllen und dieses dann schon ca. 1 Woche vor dem umsetzen Laufen zu lassen.

Wäre nun der relativ feine Sand der auch im großen becken ist hier auch von Vorteil, da die kleinen dann auch erstmal eine Weile dort heranwachsen sollten, oder eher kies?

Vielen Dank für antworten und natürlich Vorschläge! Liebe Grüße:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?