Avokado - was essbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst alles essen außer Schale und Kern. Wichtig ist, dass die Avocado nicht mehr zu hart ist. Wenn die Schale leicht nachgibt, haben sie die ideale Reife. Manchmal muss man sie erst ein oder mehrere Tage nach dem Kauf nachreifen lassen, und manchmal liegen im Supermarkt auch überreife Avocados die schon fast Matschig weich sind. Die perfekte Konsistenz haben sie meist nur ein bis anderthalb Tage. Den Zeitraum sollte man möglichst abpassen.

Ich möchte aber anmerken, dass Avocados sehr schlecht für die Umwelt sind, weil sie meist aus Südamerika importiert werden, und sehr viel Wasser im Anbau verbrauchen.

mondfaenger  08.11.2019, 23:31

Wenn die Avocado noch etwas hart ist, kann man sie in Zeitungspapier einwickeln und ein paar Tage bei Zimmertemperatur "nachreifen" lassen. Man sollte natürlich jeden Tag nachprüfen, wie weich die Avocado zwischenzeitlich ist.

Eigentlich sollte das gesamte Fruchtfleisch gelblich sein, wenn es grün ist, ist es unreif und hart.

Um es aufs Brot zu streichen, nimmst du das Fruchtfleisch raus und zerdrückst es, z.B. mit einer Gabel. Ich würze das dann mit ein wenig Salz, Pfeffer, Knoblauch und ein bisschen Zitronensaft und ein wenig Olivenöl. Sehr lecker! Du kannst das Fruchtfleisch auch würfeln und zu einem gemischten Salat tun. Google mal Rezepte für Avocados - da gibt es unzählige Möglichkeiten. In Brasilien werden Avocados süß zubereitet. Die salzige Variante ist hier nicht bekannt.

Du kannst grundsätzlich alles essen ausser der Schale und den Kern kann man essen aber den würde ich auch vorher schälen. Wenn eine Avocado überreiff ist, werden oft Teile des Fruchtfleisches braun, das würde ich auch nicht essen.

P.S: das Fruchtfleisch schmeckt so wie es ist lecker, man kann es aber auch etwas würzen z.B. mit ein bisschen Salz und Pfeffer oder auch Öl. Was man nicht sofort essen will kann man mit etwas Zitronensaft bestreichen, dann wird es nicht so schnell braun.

Ja, das ist normal und ja so ist es richtig. Wenn du sie auf Brot essen willst, kann die Avocado ruhig auch etwas überreif sein. Also wenn sie gelb, oder sogar leicht braun wird, ist es auch okay. Ist dann eben Geschmackssache, viele mögen braune Avocados nicht mehr, aber dann lässt sie sich am besten streichen und geschmacklich macht es eigentlich kaum einen Unterschied (nur Konsistenz verändert und "Auge isst mit").

hört sich richtig an. du entfernst den kern und dann kannst du das weiche fruchtfleisch mit nem löffel rausholen und dann auf dein brot schmieren.

lässt sich das fruchtfleisch nicht schmieren, war sie noch nicht reif genug.