habe eine avokado mit stacheln,

brasilianische Avokado? - (kochen, Brasilien, Avocado)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Avocado, bei uns hier in Brasilien heißt die "Frucht" Chuchu. Die deutschstämmigen Siedler (Hunsrücker) nennen sie Schuhschlappen, wenn man die Frucht längs in Scheiben schneidet sehen sie aus wie Schuhsohlen, dann werden sie paniert und gebraten, auch kann man sie schälen, in Stücke schneiden, kochen und als Salat anmachen oder mit weißer Sauce servieren. Chuchu ist hier sehr beliebt, schau mal unten nach, da steht alles ausführlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chayote

charlynickel hat recht. das gemüse hat nur wenig eigengeschmack, bei uns zuhause in brasilien,schneidet meine schwiegermutter, es in würfel, mariniert sie mit salz,chili und limetensaft, mischt es mit groben mais, packt sie dann in banaenblätter grilliert oder dämpft sie. billig und sättigend.

Wie bekomme ich schnell und mühelos die Schale von Kürbiskernen ab?

Ich habe eine große Tüte Jumbo Kürbiskerne geschenkt bekommen. Nun sitze ich und pieple schon eine ganze Weile an der Schale rum, um an den Kern zu kommen. Da fielen mir meine Freunde von gute frage net ein. Könnt Ihr mir sagen, ob es einen einfachen Weg gibt, die weiße Schale vom Kürbiskern zu lösen. Danke

...zur Frage

(Ernsthafte Frage!) Warum finden so viele Leute Avocado lecker - Und mögt ihr sie auch pur?

Hallo! Warum mögen so viele Leute Avocado? Warum schmeckt sie euch besonders gut? Ich würde sie zwar gerne mögen, weil es ein super gesundes und nahrhaftes Produkt ist (zur Info: ich esse und mag im Grunde ALLES) aber für mich schmeckt sie lediglich fettig und sehr bitter, etwas wie Gras oder Blätter. Esst ihr Avocados auch pur (roh oder im Ofen geschmorrt), oder nur in Kombination mit anderen Lebensmitteln?

...zur Frage

Kann ich meinen selbstgemachten Avocado Aufstrich im Kühlschrank aufbewahren?

Zutaten: Avocado, Zwiebel, Knoblauch,Pfeffer, Salz, Zitrone.

Würde es schnell schlecht werden oder würde es ein paar Tage im Kühlschrank noch essbar sein?

...zur Frage

Wie Rehkeule zubereiten ohne Backofen?

Hallo,

wir haben eine Rehkeule geschenkt bekommen - liegt im Gefrierfach.

Leider haben wir keinen Backofen, geht es irgendwie auch im Topf,

wie z.B. Schweinerücken?

VG

...zur Frage

Nesscafe Cafe Latte Macchiato

Habe heute von unserem Dorfladen eine Dose von dem o.g. Instantkaffee geschenkt bekommen da dieser 06/09 laut Packung abgelaufen ist.

Kann ich mir den noch ohne bedenken zubereiten?

LG

...zur Frage

Kann man Erdnussbutter mit Avocado statt öl machen? (Verkürzte Haltbarkeit ist mir bewusst.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?