habe eine avokado mit stacheln,

brasilianische Avokado? - (kochen, Brasilien, Avocado)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Avocado, bei uns hier in Brasilien heißt die "Frucht" Chuchu. Die deutschstämmigen Siedler (Hunsrücker) nennen sie Schuhschlappen, wenn man die Frucht längs in Scheiben schneidet sehen sie aus wie Schuhsohlen, dann werden sie paniert und gebraten, auch kann man sie schälen, in Stücke schneiden, kochen und als Salat anmachen oder mit weißer Sauce servieren. Chuchu ist hier sehr beliebt, schau mal unten nach, da steht alles ausführlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chayote

charlynickel hat recht. das gemüse hat nur wenig eigengeschmack, bei uns zuhause in brasilien,schneidet meine schwiegermutter, es in würfel, mariniert sie mit salz,chili und limetensaft, mischt es mit groben mais, packt sie dann in banaenblätter grilliert oder dämpft sie. billig und sättigend.