Kann man einfach grün über gelb streichen?

4 Antworten

Das kommt zwar auf die Qualität der grünen Farbe an, aber in der Regel sollte das einmalige Überstreichen genügen, wenn die Farbe nicht verdünnt wird. Das Weiss würde ich mir sparen, das wird nicht viel bringen.

Nein du kannst ruhig drüber streichen wenn es nur blass gelb ist was du überstreichen willst.

Hallo

Da kannst du schon drüber streichen , und brauchst nicht vorher weiß streichen.

Verdünne die Farben aber nicht viel, rühre sie gut auf .

Erst die grünen Wände streichen/rollen und dann sehr gut trocknen lassen.

In den Ecken wo die zwei Farben aufeinander treffen ,klebe dann mit

Maler-Krepp ab und drücke das Klebe-Band fest .Dann kannst du die graue

Farbe auftragen.Die Klebe-Bänder im noch feuchtem Zustand abziehen.

Viel Erfolg pw (-:

Zimmer streichen: Zwei Wände Grün, zwei Wände Rot. Brauche eure Meinung und Hilfe!

Demnächst möchte ich ja zu meiner Mutter ziehen, und meine beste Freundin und ich phantasieren gerade darüber, wie wir die Wände streichen sollen. Unser beider Lieblingsfarbe ist Grün, deshalb hatten wir gedacht müssen Teile der Wände auf jedenfall Grün sein. Aber da ein ganzes Zimmer in einer einzigen Farbe echt auf gut deutsch gesagt scheiße aussieht, haben wir uns erstmal überlegt, zwei gegenüberliegende Wände Grün zu streichen. Dann auch nicht die ganzen Wände, sondern drumrum einen weißen Rand lassen (Lässt das Zimmer größer wirken), und dann aus dem Weißen Rand in die Farbe eine Musterung. Auf einer Seite dachten wir an Ornamente (Wir sind halt Mädchen), also Ranken usw. Auf der anderen Seite ein japanisches Schrifzeichen, (Glück, Liebe, Hoffnung, oder iwas anderes, wir sind noch unsicher), alles schön und gut. Da wir aber eher schwarztrager sind und auf etwas dunklere Farben stehen und auch die meisten Möbel schwarz rot, dunkelgrau mit ein bisschen Weiß sind, dachten wir uns streichen wir auch die anderen beiden Wände. Wir haben dann überlegt, aber wir haben eben daran gedacht sie vielleicht Rot zu streichen.

Wir wissen beide, dass Rot und Grün komplementärfarben sind, also zwei Gegensätzliche Farben, aber ich für meinen Teil, und auch sie, mag die Farbkombination Rot + Grün. Aber man sollte auch nicht die Augen weggeätzt bekommen wenn man in das Zimmer geht oder darin ist. Deshalb wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet? Welche Nuancen vielleicht gut passen aber nicht zu langweilig wirken und was euch sonst noch so kreatives einfällt, was zu unseren Ideen passt?

...zur Frage

Wie oft ist es üblich, sein Zimmer neu zu streichen?

Ich hab mein Zimmer das letzte Mal vor 2 Jahren neu gestrichen. Da hab ich auch neue Deko etc. bekommen. Mittlerweile finde ich die Farben an meinen Wänden einfach nicht mehr schön (Beere und Grau). Ich würde gerne zwei Wände, die jetzt beere sind, türkis streichen. Das Grau würde ja bleiben. Meine Eltern erlauben das aber nicht. Sie finden es viel zu übertrieben, nach zwei Jahren schon wieder neu zu streichen. Ich meine... man müsste ja nur die 2 Wände neu streichen, und nicht gleich einen neuen Teppich, Bettwäsche etc. kaufen. Es wären ja wirklich nur 2 Wände. Ich hab auch gesagt, dass ich selbst streiche und die Farbe selbst bezahle, aber sie erlauben es immer noch nicht. Wie sieht's bei euch aus? Wie oft streicht ihr neu? Was ist so üblich?

...zur Frage

Wand grün streichen, welche andere farbe passt zu grün?

Hey, ich will mein zimmer neu streichen,

eigentlich sollen 2 wände grün werden...aber ich weiß nicht welche farbe ich für die andren 2 wände nehmen soll ich will aber kein weiß oder grau...

was denkt ihr passt zu grün?

...zur Frage

Wände neu streichen... erst alles weiß machen?

Ich will mein Zimmer neu streichen und habe mir auch schon zwei Farben ausgesucht... dunkelrot und grau. Im Moment ist mein Zimmer noch orange und beige und ich weiß nicht, ob ich mit dem Grau einfach über das Orange drüberstreichen kann (also ob das grau dann auch deckt). Ich dachte mir, dass man dann vielleicht erst alles wieder weiß machen muss. Habt ihr Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?