''komische'' gurke?

Benedikt4781v  22.08.2021, 15:55

hast du vielleicht ein Bild von der Gurke?

Krxbblex
Fragesteller

ich habe herausgeunden das es eine schmorgurke ist xD. Habe die roh gegessen...

3 Antworten

Das ist eine Gemüsegurke und nicht für Salat geeignet. Kannst sie als Schmorgurke verwenden und z.B. mit Hackfleisch füllen. Dafür schabt man die Kerne heraus.

Krxbblex
Fragesteller

oh je.. kann man das nicht roh essen? oder muss man die schmoren?

raubkatze  22.08.2021, 16:06
@Krxbblex

Freilich kann man sie auch roh essen. Ich finde sie dann aber geschält besser.

Klingt nach normaler Feldgurke, die hat Pickel drauf

Frag doch einfach den Menschen, der dir diese Gurke gegeben hat.

Es gibt so viele Arten von Gurken, dass ich auf deine Beschreibung hin nicht weiß, welche Sorte das ist. Vielleicht kenne ich sie auch nicht.