Avoir besoin...

3 Antworten

Avoir besoin heißt, man braucht/man benötigt...du schreibst z.b. les enfants sont besoin de l'amour de ses parents (die kinder brauchen die liebe ihrer eltern) du musst es eigentlich nur anpassen, mehr ist das nicht! Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG und viel Glück bei der Arbeit chococookie14

2

Vielen dank! Das hat mir sehr geholfen! Eine Frage habe ich aber noch wie ist das eigentlich mit dem "de" das nach avor bessoin kommt, wird das je nach geschlecht angeglichen oder wie macht man das?

0
41
@sKillua

Das "de" an sich wird an nichts angeglichen, es kann aber mit einem nachfolgenden bestimmten Artikel verschmelzen.

. . .

de + le ⇒ du

  • J'ai besoin du fric dont tu parles ( = ich brauch die Knete ( = Geld), von der du sprichst)

. . .

de + les ⇒ des

  • J'a besoins des gens qui m'entourent ( = ich brauche die Leute, die mich umgeben)
1

avoir besoin de wurde hier schon ausreichend erklärt.

avoir besoin de faire qch = etwas tun müssen.

j'ai besoin de laver ma voiture = ich muss mein Auto waschen

les fleurs ont besoin d'être arrosées=die Bluemen müssen gegossen werden

Il a besoin d'argent. Er braucht Geld.

vs . Il a besoin de la somme d'argent qu'il a prêtée à son ami.

Er braucht die Geldsumme, die er seinem Freund ausgeliehen hat.

Alles steht im Lehrbuch!

PS: Les enfants ont besoin de l'amour de leurs parents.

57

schöne Beispiele, nur am Thema vorbei. Die Redewendung war avoir besoin de faire qch. Wo ist dein 2. Verb?

0
39
@Duponi

Il s'agissait de l'expression "avoir besoin de (faire) qc."!" avec ou sans 2e verbe.

= souvent plus idiomatique sans 2e verbe

0

Was möchtest Du wissen?