Hallo,

ganz gundsätzlich: Geduld! Das geht nicht von jetzt auf gleich (besonders wenn es nichts "ausergewöhnliches" ist).

und wer Follower will, muss aktiv werden. Anderen folgen, liken, kommentieren etc. Und selbst regelmäßig hochladen, oder Stories posten.

Wichtig, was viele vernachlässigen: richtige Hashtags setzen

Also Geduld und viel Zeit investieren ;)

...zur Antwort

Mandalas selber zeichnen und ausmalen... ist wunderschön. Einfach mit dem Zirkel kreise ziehen, Mit dem Lineal einteilen und drauf los malen. Danach ausmalen, am schönsten wird es mit Acrylfarben oder Künstlertusche. Entspannt, macht spaß, schaut wunderschön aus und kostet nichts :)

...zur Antwort

Hey :) du musst mit mehr Gewalt vorgehen als dir anfangs lieb ist ^^ man muss wirklich stark aufrauen und auch immer wieder. Aber rutschig sollen sie trotzdem sein, sonst wären es ja keine Tanzschuhe sondern normale Schuhe ;)

Also, stark aufrauen, aber das rutschen gehört dazu, daran gewöhnt man sich :)

Lg :)

...zur Antwort

Wettkampfsport Tanzen? Latein, Standard? Wie?

Heyy Leute,

vorab; ich hasse es eigentlich wenn Leute fragen, wie man mit etwas „anfangen kann“ aber bitte ignoriert die dumme Fragestellung einfach und nehmt das bitte ernst.

Meine Frage; Wettkampf-(Leistungsmäßig-) Tanzen, wie? Man sieht ja manchmal wie auch schon jüngere (12,13,14 Jährige) auf großen Wettkämpfen Standart oder Latein Tanzen. Meine Frage ist jetzt, wie man damit anfangen kann wenn man möchte, wo, wie und mit wem man trainiert etc.

also an alle die sich auskennen, bitte schreibt unten einfach alles rein was Ihr wisst :)

kurze Biografie; Ich frage, weil ich schon seit über einem Jahr schwere Beschwerden in den Beinen beim Laufen oder Sprinten habe und mein Arzt mir bei meinem letzten Besuch erklärt hat dass das wahrscheinlich etwas chronisches ist. Ich mache Leistungsmäßig Leichtathletik (bzw. habe gemacht) und auch mindestens vier fünf mal die Woche trainiert (bin 15). Ich hatte starke Schmerzen und hab aber weiter gemacht als es weh getan hat, daraus hat sich dann dieses chronische entwickelt. Wir dachten erst es wäre ein Wachstumsfehler, aber da das jetzt nach langjähriger Physio, artzbehandlungen etc. immer noch nicht besser ist (geht jetzt insgesamt schon weit über ein Jahr, angefangen hat es vor zwei Einhalb), kann ich diesen Sport wohl abhaken. Mein Doc hat gesagt das es von einer bestimmten Bewegung kommt die meiner sehne beim sprinten wohl nicjt gut tut die allerdings auf Grund von anderm Schuhwerk, Bodenbelag und anderen schritten beim Tanzen so direkt eher selten vorkommt.

Ich suche also schnellstmöglich einen Sport für mich, in dem ich Leidenschaft entwickeln kann. Ich habe schon immer von Tanzen geträumt so auf Bällen etc. und habe jetzt meinen ersten Kurs fertig. (Hab nen Grundkurs gemacht) ohne Mist ich hatte glaube ich noch nie so einen Spaß bei einem Sport. Auch wenn man den Grundkurs ja noch keinen Sport nennen kann 😂

allerdings hat dieser eine Kurs auch 140€ gekostet und Die WettkampfTänzer können ja so gut wie alles, also nehme ich mal an, dass ich dafür mindestens mal den Gold Kurs bräuchte.

Diese ganzen Kurse zu machen kostet a) Unmengen Geld (hab das mal ausgerechnet das wären bei unserer Tanzschule knapp 600-650€...)

und b) eeeeewig viel Zeit also ich glaube noch fast 2 Jahre....

und dann ist das ja noch lange kein Sport..

hat jemand Tipps für mich? Wie lief es bei euch? Ich wäre so dankbar

seid Ihr auch in einer tanzschule? In einem Verein? Wie läuft das? Vielen vielen Dank schon mal

...zur Frage

Kurse musst du schon machen, allein um die Techniken zu beherrschen.

Danach kannst du in der Tanzschule ins Turniertraining (Standardturnier, Lateinturnier, Discofoxturnier,...)

...zur Antwort

vergiss es einfach. Probiers gar nicht erst mit WMM, hol dir lieber gleich ein gescheites Programm, da gibts gute kostenlose

...zur Antwort

Ich tanz Standard/Latein und was du in Latein an Hüfte brauchst... auch als Mann... anfangs wars bei mir genauso, aber das wird mit der Zeit. und du bist gewissermaßen gezwungen es zu können, also lernst du es auch mit der Zeit. Du musst nur mit Leidenschaft tanzen, dann schaffst du das auch.

...zur Antwort

perfekt sind die Bilder natürlich nicht, braucht man nicht zu verleugnen. Aber du bist auf einem sehr guten Weg dahin, du musst z.b. die Konturen und Schatten weicher zeichnen, aber wenn du dran bleibst und übst und übst und übst, und immer mehr verbesserst, dann werden deine Bilder irgendwann nahezu perfekt. Du hast Talent dafür!

...zur Antwort

jetzt, wo ich deine Frage zum tanzen gelesen habe, hier die Antwort: wenn ihr tanzt, zieh die Schuhe am besten gar nicht an, damit kann man nicht tanzen. Latein Tanzschuhe haben auch maximal 7cm Absatz... und wenn du selbst beim Laufen Probleme hast, kann das nicht gut werden

...zur Antwort

https://www.facebook.com/KPOPTanzgruppenindeutschland/

in Nürnberg gibt es anscheinend eine und in Bayreuth möchten sie eine auf die Beine stellen... ich weiß ja nicht wo genau du wohnst, nur von Nbg nach Bayreuth ist halt schon ein Stück zu fahren... aber schau dir doch mal das in Nbg an :)

...zur Antwort

man kann natürlich Lieder "umwandeln" aber man kann ja nicht jedes Lied in jede Version umwandeln... wie gesagt, ist keltische Musik hauptsächlich für Walzer geeignet, aber wenn es nicht unbedingt keltisch sein muss, dann stürz dich doch mal in die Tiefen des Internets, da gibt es Unmengen von Ballroom Musik

...zur Antwort

ich denke das ist eine Zecke, hat zumindest schon mal 8 Beine -> Spinnentier -> Zecke ist ein Spinnentier. Und so schaut es auch aus wie eine Zecke

...zur Antwort

wenn es älter ist "like ice in the sunshine"? oder neueres lied "so schmeckt der sommer"?

...zur Antwort

Bei deezer hab ich keine Ahnung, aber bei Spotify ist das kein Problem, also denke ich mal, das wird bei Deezer genauso sein

...zur Antwort

nee, völlig okay, ich hatte auch schon Abschlussball und Medaillentests und da waren viele mit solchen Kleidern und hohe Schuhe hatten da eh 90% an :D

...zur Antwort

Ich kann auch gerade mal 1 Oktave greifen, und spiel seit 8 oder 9 Jahren (hab seit 8 Jahren Unterricht) Klavier und ich hab schon alles mögliche gespielt. Mozart, Bach, Beethoven, und viiiiiel modernes. Überhaupt kein Problem 

...zur Antwort

ungefähr auf 70% der aktuellen lieder kannst du diskofox, ,cha cha cha, walzer oder sonstiges tanzen :D

...zur Antwort