Avocadokern als Spielkugel verwenden?

Wie man sieht, ist der Kern zersprungen. Wofür wäre er wohl in solch einem Zustand zu gebrauchen?

Und es müsste doch eine Möglichkeit geben, dass der Kern stabil bleibt? - Lack ist wohl gut dafür.

Ich hab grad gemerkt, dass der Kern selbst trocken den Touchscreen bewegen kann. Das wär ja was, ein Stift aus Avocadokern fürs Handy, so zum Zeichnen oder wenn man Wurstfinger wie ich hat.

Naja, mit der Zeit ist er richtig hart geworden. Aber eine Zeit lang bleibt er weich. Man müsste den Kern wohl auch in Wasser aufbewahren, damit er nicht eintrocknet.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DanielKlug
Fragesteller

Oh, das hat auch Sinn. Also mit Lack überziehen, dann bleibt er schön und wird nicht runzelig. Dankesehr!

Minischweinchen  10.01.2020, 03:59
@DanielKlug

Passt die Avocado und der Lack zusammen?

Aber egal, dass würde jetzt hier zu weit ausarten! Danke Dir, viele Grüsse!

Guten Morgen DanielKlug,

eine Advocadokern als umweltfreundliche Alternative zu einem Gummiball oder ähnliches zu sehen hat doch einen sehr ungewöhnlichen Beigeschmack.

Wenn Du was zur Umwelt beitragen möchtest, dann schalt gleich mal Deinen PC aus, schmeiß Dein Handy weg, alle Elektrogeräte, geh nicht mehr zu Mäci o.ä., und erledige am Besten alles zu Fuß..................

Darauf wirst Du aber wohl nicht wirklich verzichten.

Also vergiss den Advoncadokern als "Ball" zu verwenden.

Viele Grüsse!

DanielKlug
Fragesteller

Naja, ich geh so gut es geht nicht zu Mäci und ähnlichem. Aber ich muss dir ja nicht meinen Lebensstil erklären. Es geht nämlich um eine Alternative. Leider kann man halt in unserer modernen Gesellschaft kein Handy gegen was umweltfreundliches ersetzen. Dafür kann man schauen, dass es lange hält. Du hast schon recht, so ein funktionsloser Ball hat in unserer Gesellschaft eh nix mehr zu suchen. Was ist schon Action dran? Es war ja nur ein Denkanstoß. Als Kunstobjekt ist der Kern wohl besser zu gebrauchen.👍

Mfg

Minischweinchen  10.01.2020, 03:51
@DanielKlug

Das ist ja alles gut und schön. Aber nach Alternativen zu suchen, die für einen selber keinerlei Einschränkung bedeuten und vor allem -nicht böse gemeint- keinen Sinn machen, sind -meiner Meinung nach- kein Denkanstoss.

Du schreibst, dass man leider in unserer modernen Gesellschaft kein Handy gegen umweltfreundliches ersetzen kann..... Das mag ja stimmen, aber hier geht es doch mehr um das "wollen".

Ich mein jetzt nicht speziell Dich. Aber so viele schimpfen, dies und jenes ist nicht umweltfreundlich, die Plastiktüte muss weg, bestimmte Autos......., aber selber jedes Jahr mit dem Flugzeug fliegen und und und. .,

Jeder von diesen möchte , dass es eine "Einschränkung" für etwas, was einfach ist im Verzicht und selber nicht direkt betrifft.

Ein Handy lange "haltbar" zu machen, ändert doch nichts an der Tatsache.......

Aber jedem das seine!

Gummibälle, die nicht hüpfen, finde ich super! Fast so praktisch wie ein Minigolfball, der nicht rollt. Dann braucht man wenigstens nicht hinterherlaufen, was den Abrieb der Schuhsohlen erheblich reduziert.

DanielKlug
Fragesteller

Stimmt, als Minigolfball wär er besser geeignet. 👍

Ideen die man nicht braucht.

Alternativ kann man natürlich auch eine Kartoffel oder einen Lumpenball verwenden. Insofern ist Deine Idee nicht wirklich innovativ. (ungeschält wäre der Kern wenigstens rund gewesen)

DanielKlug
Fragesteller

Kartoffel wird runzelig und ist essbar. Aber natürlich kann man mit Kartoffeln gute Sachen machen. So Stempel.

Find ich eine gute Idee, solange nichts schimmelt.

Meine Avocadokerne sehen aber irgendwie anders aus...

DanielKlug
Fragesteller

Ja, ich habe ihn geschält und in eine rollbare Form gebracht. Könnte noch besser gehn, aber ich habe halt grad nur ein Messer zur Verfügung gehabt.😁