Urlaubsreise Hitze Tipps Pille aufbewahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem letzten Sommer, da ich in den Urlaub nach Frankreich gefahren bin... Ich hatte mir auf Amazon eine "kühltasche" bestellt, welche eigentlich für Insulin geeignet ist. Diese Tasche besteht aus einer aussen Hülle und einem Gelpad, die Tasche ist jedoch nur ein bisschen größer wie ein Handy also völlig handlich und perfekt für die pille. Das Pad wird einfach am Anfang in kaltes Wasser gelegt (für 8 Minuten) und wird dann mit Medikament in Hülle gepackt... Das pad hält ewig kühl (in der Beschreibung auf amazon steht wie lange) ich glaube paar tage. Da ich natürlich nicht wollte dass die pille nass wird hab ich sie einfach in einer Plastiktüte in die Hülle gelegt... Die Tasche is auch sonst super als Aufbewahrung. Man kann ja das gel pad einfach entfernen. Gib es am besten mal bei Amazon oder google ein, ist etwas schwierig zu erklären.... Ist die Marke Frio. Findet man unter insulin kühltasche.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Pn schreiben.

Hoffentlich findest du was.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da passiert nichts. Dann müssten die Pillen schon Wochenlang in der Sonnen und Hitze braten.