Hitze und Pille?

2 Antworten

Nein, so schnell passiert da nichts. Du kannst dich auf die Wirkung verlassen. In ein paar Stunden lässt die Wirkung nicht nach.

Du solltest aber nicht immer ganze Packungen da liegen lassen, sondern nur ein oder zwei Pillen so lagern.

Im Sommer kannst du deine Medikamente einschließlich der Pille auch im Kühlschrank lagern.

Anonym123491177
Fragesteller

Dankeschön 👍 und wie ist es wenn ich sie wohin mitnehmen muss im Geldbeutel oder Rucksack und es wärmer ist? Weil ich kann sie ja nicht ohne blister mitnehmen .

Kajjo  29.06.2021, 16:54
@Anonym123491177

Du kannst schon einen Teil des Blisters zerschneiden oder die Pille in ganz kleinen Pillendöschen mitnehmen. Den ganzen Blister immer weider wochenlange warm zu lagern, ist nicht optimal.

Ganz viele Patienten, die viele Medikamenten nehmen müssen, verwenden solchen kleinen Pillendöschen. Die können ja auch nicht von unzähligen Medikamenten immer ganze Blister dabei haben.

Viele Mädchen haben einen Ersatzblister, aus dem sie Ersatzpillen/Doppeleinnahmen etc. entnehmen und den kann man natürlich auch zerschneiden, z.B. in Einheiten mit vier Pillen oder so.

So oder so gilt, ein paar Tage warm macht nichts, aber dauerhafte sollte es nicht sein.

Hallo,

so schnell passiert da nichts.