Macht die Hitze die Pille unwirksam?

3 Antworten

Da passiert nichts, ich wohn hier im Dachgeschoss und das kann ganz fix ungemütlich werden, aber die Pille beeinflusst das nicht. Nur solltest du sie nicht direkter Sonneneinstrahlung oder länger wirklich hoher Temperatur (zum Beispiel der Hutablage im Auto) aussetzen.

Asmilegirl
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort die war echt hilfreich!  Und meine Umhängetasche und Portmonee waren weiß zum Glück wenn meine Umhängetasche schwarz wäre dann wäre die Tasche echt heiß. Das war an dem Tag wo ist fast 40 Grad war.

Nein das sollte die Pille eigentlich nicht Unwirksam machen. Solange sie nicht direkt Kontakt mit der Sonne hatte. Den du musst bedenken, in den heißen Ländern nehmen die Frauen ja auch die Pille. Und die haben bestimmt nicht immer eine Klimaanlage. Und auch in der Wohnung dort kann es schnell mal bis zu 30 Grad werden. Also mach dir keine Sorgen. :)

In den meisten Packungsbeilagen steht man soll sie bei bis zu 25 Grad lagern, man hat die Pille aber hin und wieder mal in der Handtasche, die auch mal in der Sonne liegt, das ist normal, man soll sie halt nicht monatelang in der Prallen Sonne lagern. In meiner Packungsbeilage steht sogar, dass keine besonderen Lagerungsbedingungen notwendig sind... Keine Sorge