Pille für eine Stunde im Auto Vergessen?

4 Antworten

Bei niedrigen Temperaturen werden Arzneimittel gelagert, damit sie nicht verderben. Also ist es für deine Pille überhaupt nicht schädlich, sie bei ca. 10-15°C zu lagern.

Ich finde nichts dazu. Nur zu Hitze

Weil es dazu keine Besonderheiten gibt.

LunaderHund736
Fragesteller

Also kann man davon ausgehen das die Pille noch ganz normal wirkt?

Das Auto ist mittlerweile kaum mehr wärmer als die Außentemperatur...

Und was genau soll da jetzt passieren? Wo lagerst du sie denn sonst? Ich verstehe die Frage irgendwie nicht und je länger ich darüber nachdenke umso großer wird der Knoten in meinem Kopf

LunaderHund736
Fragesteller

Ja ich dachte durch Kälte kann die Wirkung verloren gehen? Oder ist das nicht so?