wie kann man bei diesem wetter blumen im auto transportieren, ohne dass sie kaputt gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umwickel die Schnittflächen mit 2-3 nassen Küchentüchern und zieh dort eine Plastiktüte drüber, damits nicht tropft. Die Blumen locker in Papier einschlagen und keiner direkten Sonne aussetzen. NICHT IN DEN KOFFERRAUM, da es dort viel heißer ist, als im Innenraum.

schnittblumen oder töpfe??

schnittblumen mit feuchten tüchern drunter und drüber verpacken.

töpfe verhindern dass sie hinter der scheibe geröstet werden... die temperatur können sie eine stunde dicke vertragen. am besten pappe vor die fenster stellen oder sonnenschutzrollos kaufen oder oder ;)

Kilmaanlage auf 20° C stellen. Und nicht in praller Sonne parken. Vorher würde ich sie noch wässern. dann überstehen sie es, wenn es keine Mimosen oder Kornblumen sind.

Im Kofferraum, in ein feuchtes Tuch gewickelt. Auto vor dem Einsteigen auslüften.

Kofferraum. Mein Gärtner wickelt die Blumen, wenn ich länger unterwegs bin in nasses Zeitungspapier ein und gibt mir das "Blumenpapier" mit!