pille nicht über 30 grad lagern
So da es ja wieder eine affenhitze hat und es in mein zimmer schnell mal 30 grad bzw 31 grad bekommt würd ich gerne wissen wie ihr eure pillen lagert da ja auch frauen in anderen Ländern wo es auch heiß ist und es deutlich mehr als 30 grad hat die pille nehmen ich lege meine pille in mein nachkästchen heute hab ich ein kühlakku daneben hingelegt damit es wenigstens da drinn keine 30 grad bekommt meint ihr das reicht bei meiner pille steht nicht über 30 grad lagern ändert sich da irgendwas ? Innerhalb 1 stunde max. Wo die pille in der schublade war zwar ohne kühlakku aber im dunkeln hmm freue mich auf Antwort

4 Antworten
In Isomattenmaterial einwickeln. In warmen Ländern sorgt sich kaum einer darum, daher auch so viele Kinder dort (entweder kein Geld für Pillen, Unwissenheit oder Sorglosigkeit).
Nun übertreib mal nicht. Die Pille soll in deinem Körper ihre Arbeit bei 37.0 °C tun. Was sollen denn alle Pillen-Nutzerinnen in südlichen Ländern sagen und was macht man auf Reisen und hast du schon mal gesehen, dass die Pille in einer Apotheke im Kühlschrank aufbewahrt wird.
Auch wenn im Zimmer 30 Grad herrschen sollten (gegen Sonneneinstrahlungen sollen Jalousien helfen), herrschen die sicher nicht im Schrank, Scublade etx. denn die lässt Du ja nicht offen.
30 Grad ohne Sonne sind ok.