Wie Pille bei Temperaturen über 30 grad unterwegs mitnehmen?

3 Antworten

Mache dir keine Gedanken ueber die Temperatur (Pille Haltbarkeit, Eigenschaften).
In Thailand (Gastland) nehmen die Frauen auch die Pille (Temp > 35 Grad). ohne zu denken, und nichts passiert. Mindesthaltbarkeit, Min & Max Kriterien, sind in Deutschland immer aus Versicherungstechnischen Gruenden etc., einfach zu niedrig angesetzt. (auch gueltig fuer alle "Beipack Medikamenten" Empfehlungen).

Die angegebene Temperatur gilt für die Langzeitlagerung.

Deine aktuelle Packung kannst du ganz normal mitnehmen.

Normalerweise passiert nichts.