Pille im Kofferraum während der Fahrt?

2 Antworten

Hallo,

wenn die nichtmal ein paar Stunden wärmer verträgt, gäbe es doch viele ungewollte Schwangetschaften, oder?

Trotz pille entstehen nicht viele ungewollte schwangerschaften. Die Schwangerschaften entstehen genau durch sowas, nicht von der Pille selbst.

Wenn es wärmer wurde als 25 bis 30 grad lösen sich die wirkstoffe. Hat sich dein auto während der fahrt oder im stand extrem erhitzt, wird die pille nicht mehr wirken.

Lagere sie kühl. Oder in etwas was sich nicht so erhitzt

LG pvris15

Verihihi
Fragesteller

Ich hatte sie im Kofferraum, im Kosmetiktäschchen, im Pappstreifen- wie soll ich sie sonst im Auto mitnehmen? Man kann ja immer mal im Stau stehen...

pvris15  13.06.2020, 11:04
@Verihihi

Wenn es sich nicht so stark erhitzt hat ist alles gut. Hat sie sich erhitzt btw es war wärmer als 25 grad ist dir wirkung dahin

Nein, so schnell geht das nicht. Dann könnten Frauen in heißen Ländern überhaupt nicht verhüten oder generell Medikamente nehmen.

Das ist ein Vorsichtshinweis, ähnlich dem MHD.

Verihihi
Fragesteller

Ok, danke dir, also sind kurze heiße Temperaturen von ein paar Stunden kein Problem?!

pvris15  13.06.2020, 10:53
@Verihihi

Wie lange ist völlig egal. Wenn es über 25 bis 30 grad wird ist die Wirkung dahin

pvris15  13.06.2020, 10:48

Wenn es über 25 grad wird verliert es die wirkung. Wie stoffe lösen sich

In heißen ländern lagern die sie kühl. Was man in so nem fall auch tun sollte