Europareise … wie sollte man am besten seine Wertsachen sicher aufbewahren zb in der U-Bahn, Nachtzüge , Warteschlange usw 🤔🤔 … achja ich reise „alleine“?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe extra für die Reise einen normal aussehenden Hosengürtel, der jedoch ein Portemonnaie mit Reißverschluss ist. Etwas Geld für den täglichen Gebrauch im normalen Portemonaie. Wertsachen vor Ort im Schließfach. Möglichst alles verteilen. In Italien sind es meist eher harmlose Taschendiebe, die klauen da eher als Sport. Einmal aus den fahrenden Auto von Mutter die Handtasche vor den Füßen weg geklaut. Mit Motorrad vorbei gefahren und Seitenscheibe eingeschlagen (Neapel), Einmal aus dem parkenden Auto Kofferraum aufgebrochen und einen (!) 10,- DM Schein, der dort in einen Einkaufsbeutel im Portemonaie war raus geklaut, Kleingeld und alles andere unberührt gelassen. Einmal die Batterien beim Baden aus dem Fotoapparat geklaut. Das war es. Also eher lustig und hinterher hatte man etwas zum Erzählen. In Polen wurde Vater gleich der ganze Wagen geklaut, so dass er mit den Zug zurück fahren musste. Zum Glück war der Wagen gegen Diebstahl versichert gewesen. Selbst während meiner Interrailtour durch Südwesteuropa (zu zweit mit Übernachtung im Sitzen) kam nie etwas weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung