Wo lagerst du dein meistes Geld und Schmuck?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zuhause (Tresor/Versteck) 76%
Bank (Bankschließfach) 12%
Vergraben ;) 12%

8 Antworten

Den Großteil meines Vermögens habe ich ganz klassisch im Depot oder auf meinem Konto bei der Bank/Broker. Wobei deutlich mehr investiert, als auf dem Konto.

Ein wenig Bargeld zu Hause "versteckt", aber dafür lohnt sich kein Tresor. Ein sinnvoller wäre schon teurer, als der Betrag selbst...

Wirklich teuren Schmuck besitze ich nicht, daher habe ich ihn einfach zu Hause. Selbst der geerbte hat höchstens seinen Materialwert oder minimal drüber und nur einen emotionalen Wert. Wäre daher natürlich traurig, wenn er mal verschwindet/geklaut wird, aber ich möchte ihn ja sehen und benutzen, da wäre ein Bankschließfach quatsch.

Vergraben wäre komplett raus, da ich keinen Garten habe.

Zuhause (Tresor/Versteck)

Ich lagere Wichtiges und Wertvolles zuhause.

Habe mir dafür ungewöhnliche Stellen ausgesucht.

Üblich ist ja bei vielen ein kleiner Wandtresor hinter einem Bild. Das ist so bekannt überall, davor kann ich nur warnen. Wenn "Fremde" in Eure Wohnungen gelangen, schauen sie da als erstes nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zuhause (Tresor/Versteck)

Ja, zuhause, aber nicht in einem Tresor in der Wand hinter einem Bild, wie das viele tun. So ein "Versteck" ist viel zu bekannt im Allgemeinen.

Bei mir ist das ganz anders, aber ich verrate es nicht. Es geht um einen "Platz", an den niemand denkt, bzw. drauf kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Zuhause (Tresor/Versteck)

Hallo ServusvonBayern,

hab keinen Tresor und kein Versteck.

Die schützen bei Überfällen m.E. sowieso nichts. Verstecke stöbern sie auf; mit ner Pistole an der Stirn verrate ich auch lieber die Geheimnummer vom Tresor:)

Schmuck hab ich in Schmuckschatullen-, Etuis - gut für Einbrecher greifbar - rumliegen.

Geld für den monatlichen Bedarf liegt in einer Schublade im Flur, wenn ich zur Tür rausgehe, einfacher zum mitnehmen.

LG aus München, Margita

In meinen Spielsachen :D

Das meiste ist aber bei meinem Online-Broker angelegt.