Gefährlich als Mädchen mit kostspieliger Kamera in Marrakesch/Marokko?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

nun ja Marrakesch selbst ist weniger "Gefährlich" als Rom, Neapel oder Strassburg...

Und eine (kostspielige?) Kamera hat man damit man die benutzen kann. Wenn die geklaut wird ist halt "Geld" weg deswegen am besten jeden Tag die Bilder absafen.

Tendenziel sag ich immer wenn man einen Fotourlaub macht also dort sein Foto-Hobby ausleben will dann nimmt man eine "teuere" SLR und ein Stativ mit. Ansonsten wenn man nur Tourist ist und ein paar Schappschüsse oder Erinnerungsbilder machen will dann reicht eine taschentaugliche Kompakte oder was aus der Travelzoomklasse.

Zudem wenn du dir sorgen um die Kamera machst dann lass die Zuhause weil es dein Verhalten im Urlaubsland prägt und man damit noch leichter ins "Beuteschema" passt.

Fotografieren in Touristenbereichen ist problemlos im Hinterland kann man schon mal Ärger bekommen die dann meist mit Backsisch "abgegolten" wird.

Romschimaus
Fragesteller

dankeschön, das war sehr hilfreich :)

azo3838  12.01.2015, 01:54
@Romschimaus

Ich muss sagen auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Rom ist wie ich finde auch überhaupt kein Problem wir ( zwei Freunde und ich ) sind den ganzen Tag das mein ich wort wörtlich sind von mittags bis in die Morgenstunden mit einer Spiegelreflexkamera durch die kleinsten Gassen Roms gelaufen und nie Angst um unser Leben oder Geld gehabt :D

Erstens ist es eh schwierig als Frau ohne männliche Begleitung nach Marokko zu fliegen. Zweitens ist so eine Kamera natürlich sehr reizvoll dort geklaut zu werden. Behaltelt auf alles ein Auge, ihr fliegt in ein moslemisch geprägtes Land. Da solltet ihr auch dem etwas anpassen, vielleicht auch ein Kopftuch tragen. Auf gar keinen Fall freizügig ( Hot Paints, freizügige Oberweite). Jedenfalls ist es ein gastfreundliches Land. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub dort.

Romschimaus
Fragesteller

Darf ich fragen ob du als Mädchen (bist du ein Mädchen :D ? ) schon Erfahrungen dort gesammelt hast oder jemanden kennst?

danke auf jeden Fall ;)

Ich an deiner stelle würde ich aufpassen,die Diebe beklauen eher touristen weil sie halt mehr geld haben oder eher weil sie in einen fremdes Landy hilflos sind als einheimische, an deiner stelle würde ich ich eher das nötige nehmen und die restliche sachen einfach hier lassen :)

Die Kamera sollte ich das Problem sein sondern viel mehr das arabische, muslime Männer nicht soooo einen Respekt vor Frauen haben wie du es aus (zumeist) Deutschland kennst , leider..... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich würde mich auf den Haupttouristenpfaden bewegen und nicht aufreizend oder frivol gekleidet umher laufen. Lieber mehr verhüllen als dir persönlich lieb ist - das hält "böse" Männerphantasien ab.

Naja, Touris, denen keine wertvollen Kameras um den Hals hängen, werden auch keine geklaut.

Das kann dir überall passieren.