Welche Stadt sagt euch am ehesten zu (Reise)?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Marrakesch 🇲🇦 61%
Kairo 🇪🇬 29%
Agadir 🇲🇦 5%
Hurghada 🇪🇬 3%
Algier 🇩🇿 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marrakesch 🇲🇦

Marokko ist ein schönes Land und Marrakesch darf man schon mind. einmal gesehen haben. Algier eigentlich Algerien generell interessiert mich im Vergleich zu anderen Destinationen auf der Welt eher wenig. Hurghada und Agadir stempel ich einfach mal als 0815 Tourismus ab, deshalb fällt es für mich weg. Kairo war also noch eng im Rennen aber ich kenne Kairo wie auch Marrakesch und fand es eindrücklicher in Marrakesch. Auch wegen dem Umland, aber auch wegen dem Essen, der Kultur und der Stadt selbst.

Vielen lieben Dank für deine Einschätzung und Antwort 🔆

Agadir 🇲🇦

Agadir definitiv Agadir.

Schöner Strand 🌅🏖️, schön angenehmes Warmes Klima aber nicht zu Warm durch die Schöne Meeresbrise.

Von Agadir aus kann man auch Schön das Atlas Gebirge besuchen, auch die Wüste besuchen wie auch die Kleine Sahara die Witzigerweise immer Grüner wird.

Marrakesch kann man auch problemlos von dort aus besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verwandtschaft und Interesse

Vielen lieben Dank für dein Votum.

@2001Jasmin

Gerne. Alle Städte haben ihren Charme, aber ich selbst war nur von den hier genannten in Agadir und Marrakesch. Wie findest du den Agadir ?

Agadir 🇲🇦

Ich kenne von den 5 Orten nur Agadir und Marrakesch.

In Agadir könnte ich mir gut vorstellen erneut einen (Strand-)urlaub zu verbringen. Marakesch habe ich gesehen, das reicht mir völlig.

Zu den übrigen Orten zieht mich nichts hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Danke für deine Rückmeldung.

Marrakesch 🇲🇦

Habe ich schön fast alle arabisch Länder schon bereist die im Nahe Osten liegen also Jordanian langweilig / Qatar 🇶🇦 ist sehr langweilig nix los gibt das gar nix nur dicke Autos auf dem Straßen und hoch Häuser außerdem sehr teuer da die Leute sind extrem reich 🤑 um da ein zu reisen macht überhaupt keine Spaß / Saudi Arabien 🇸🇦 Langweilig / Bahrain 🇧🇭 Langweilig / UAE 🇦🇪 Geht schön / Da ich aus Syrien 🇸🇾 komme ich finde Syrien 🇸🇾 schöner als ganze Golfländer auf alle Seiten beispielsweise Latakia und Tartus liegen am Mittelmeer bezaubernde Städte mit karibischen Strände und faszinierende Ortschaften und warme Wetter und hübsche Frauen und offen tolerante Menschen sehr billig Preise :)

So jetzt interessiert mich eigentlich nur Marokko 🇲🇦 Von den ganze arabisch Raum , ich will dies Land bereisen ich liebe die Marokkanische Kultur wobei interessiert mich Ägypten gar nicht ich mag dies Land nicht will ich auch nicht hingehen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kairo 🇪🇬

Die Stadt selbst interessiert mich aber nicht. Kairo ist wie viele afrikanische Städte leider einfach komplett verdreckt und hungernde Katzen und Hunde laufen durch die Straßen. Ich habe Kairo aber vor ein paar Jahren besuchen müssen, um mein eigentliches Ziel zu erreichen: Die Pyramiden.

Da sich in den anderen Städten, oder in der Nähe der anderen Städte nichts befindet, das ich umbedingt sehen möchte, habe ich Kairo gewählt.

Vielen Dank für dein Votum.