Marrakesch - Wie oft hört man Gebetsruf?

4 Antworten

In allen muslimischen Ländern gibt es den Gebetsruf 5x am Tag.

Keine sorgen, wirst dich sicherlich nicht gestört fühlen. Keine Ahnung warum, aber ich finde es tatsächlich im Urlaub ziemlich beruhigend wenn man es hört. Ist auch nicht allzu laut, wenn die Fenster zu sind oder man nicht direkt ne Moschee nebenan hat

Ja, wir waren 2023 in Marrakesch.

Eine wunderschöne Stadt > die Medina mit den ganzen Souks, Platz der Geköpften, Besichtigung der Sadiergräber, Koranschule, Jardin de la Majorelle, Bakipalast, Kamelritt in der Wüste etc.

Muezzin Ruf > fünfmal/pro Tag. Unser Hotel/Riad lag fußläufig etwa 20 Minuten von der nächsten Moschee entfernt. Man hörte im Hotel nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird 5 mal am Tag gebetet und auch 5 Mal am Tag zum Gebet ausgerufen.

Sailormoon00
Fragesteller

Hört man das auch sehr in den Hotelzimmers?

Wurde ja schon geschrieben, dass es 5 Mal am Tag ist. Je nach Lage des Hotels kann es vor allem morgens lästig sein.

Sailormoon00
Fragesteller

Hört man das auch sehr in den Hotelzimmers?

tinalisatina  16.03.2024, 14:24
@Sailormoon00

Kommt natürlich darauf an, die weit die Lautsprecher weg sind. Und wie dicht die Fenster sind. So aus der Ferne kann man das nicht sagen.