Kann man in 3 wochen nach marrkesch, casablanca und co?

2 Antworten

Das Erdbeben war zumindest in der Nähe von Marrakesch. Ich bezweifle, dass man innerhalb von 3 Wochen die Schäden beseitigt hat oder auch nur alles "aufgeräumt" und die Toten und Verletzten geborgen hat.

Das Beben in Marokko war etwas leichter als in der Türkei damals.

Thumka
Fragesteller

wie storniert man das denn. habe ne rundreise gebucht individuell von tanger nach chefchaouen, casa und zúm schluss marrakesch

HelmeSchmitt  09.09.2023, 14:09
@Thumka

So etwas sollte in den Reiseunterlagen stehen. Ansonsten wirst du bei dem Reiseunternehmen nachfragen müssen, vor allem was grundsätzliche Stornierung und eventuell Stornogebühren angeht, gibt es viele Möglichkeiten.

Thumka
Fragesteller
@HelmeSchmitt

hab keine reiserunterlagen in dem sinne, ist ja alles indidviduell. habe nur ne reiserücktrittsversicherung

HelmeSchmitt  09.09.2023, 14:13
@Thumka

Dann musst du einmal in die Bedingungen der Reiserücktrittsversicherung schauen, was als Rücktrittsgrund gilt und was man eventuell dafür als Nachweis benötigt. Ich fürchte allerdings, dass es, solange es keine offizielle Reisewarnung gibt, nicht so ohne weiteres zurücktreten kann. Zumindest wirst du kaum bis kein Geld wieder bekommen, solange es nichts Offizielles gibt.

Thumka
Fragesteller
@HelmeSchmitt

was heißt denn keine reisewarung. also glaubst du man kann da in 4 wochen wieder hin. aber ich weiß heute nicht mal, ob mein riad beschädigt ist.

in den anderen städten tanger und casa müssten ja dann sowieso bereisbar sein oder.

ich weiß ja nicht wie es dort in marrakech gerade aussieht

HelmeSchmitt  09.09.2023, 14:44
@Thumka

Reisewarnungen werden in Deutschland durch das Auswärtige Amt herausgegeben. Auf deren Website kann man nachschauen, ob es eine solche gibt.

Irgendwie hin kann man in 4 Wochen mit Sicherheit. Ich bezweifle aber stark, dass es ein angenehmer Aufenthalt werden wird.

Wir haben dasselbe Problem nur das wir nach Mirleft fahren. Wir wollen es abwarten..

Thumka
Fragesteller

also wie ich gesehen habe zb dieser ´zeitungsbericht https://www.nzz.ch/international/nach-dem-erdbeben-herrscht-in-marrakesch-eine-seltsame-normalitaet-ld.1755568

laut diesem gibt es in marrakech schon wieder touristen und die einheimischen finden das auch gut, da man auf tourismuseinnahmen angewiesen ist. in tanger, casa und chefchaouen ist ja eher nicht betroffen vom erdeben.

https://www.google.com/maps/@30.4843713,-9.0188523,7z/data=!4m2!21m1!1s%2Fg%2F11vdgx0nhg?entry=ttu

ich glaube mirleft ist gar nicht im kreis drin, weiß aber nicht ob das so stimmt