In die Türkei verreisen während Schulzeit aufgrund Erdbeben/Familienangelegenheit ist Beurlaubung möglich?

3 Antworten

Grundsätzlich kann man gegenüber der Schule die Genehmigung für eine Abwesenheit aus wichtigem Grund beantragen. Dabei sind durchaus auch mehrere Tage möglich.

Dein Anliegen stellt aber meines Erachtens keinerlei wichtigen Grund dar. Eher belastest du mit deinem Aufenthalt vor Ort, als dass du da hilfst.

Eine Regel gibt es für sowas meines Wissens nach nicht, aber ich würde einfach Mal mit der Schulleitung darüber sprechen.

Ja das wäre schon möglich aber die Befreiung wäre zeitlich begrenzt und du musst den Stoff nachholen