URLAUB gebucht ohne das meine Eltern Bescheid wissen weil die nicht wollen das ich eine Deutsche Freundin habe was tun?

6 Antworten

Du bist 20! Und in einer muslimischen Familie erzogen.

Deine Entscheidung. Deine Freundin hat ein Recht, dass du zu ihr stehst. Und deine (muslimische) Familie meint, dass sie im Recht ist, weil es der Glauben / die Tradition so erfordern. Niemand kann dir hier sagen, was "das Beste" wäre. Die Frage ist, was DU als das Beste findest.

Da stehst du mittendrin! Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass DU DEINE Entscheidung triffst? Aber mit Herzzittern wird das wahrscheinlich schon sein, oder?

Welche Möglichkeiten hast du:

Es ihr gleich sagen. Sie kann dir (nach deutschem Recht) nichts verbieten; nach muslimischem aber schon.

Es ihr kurz vorher sagen. Dann gibt es Riesenärger, aber du bist gleich weg.

Es ihr hinterher sagen. Hast du dann genügend Abstand in den Ferien?

Es ihr gar nicht sagen und es für dich behalten?

Nicht so einfach!

Alles Gute!

Ayaz1997
Fragesteller

Ich will es eigentlich für mich behalten oder kurz davor sagen

PITinFR  09.11.2017, 21:23
@Ayaz1997

Schön! So weit hast du es schon klar! Freut mich!

Ayaz1997
Fragesteller
@PITinFR

Ich will es Ihnen eigentlich sagen aber ich weiß, dass die das verbieten werden. Ich habe Angst denen das zu sagen (nicht wegen Schlägen oder so). Was sollte ich machen kurz vorher sagen oder lieber garnichts sagen ?

PITinFR  09.11.2017, 21:41
@Ayaz1997

Ja klar, es wäre schön, wenn du es ihnen sagen könntest und sie deine Entscheidung respektieren würden. Aber das tun sie eben nicht oder können sie nicht tun. Deshalb musst du es alleine entscheiden. Blöderweise.

Ich würde es so machen. Angenommen ihr fliegt am 28.12. Dann würde ich jetzt einfach aufhören, darüber nachzudenken (es kommt ja sowieso nichts neues mehr im Kopf dazu.) und mir eine Frist bis zum 27.12 setzen. Und am 27.12. würde ich entscheiden, was ich tue. Und bis dahin würde ich es einfach immer wieder beiseite schieben, wenn es im Kopf hoch kommt. Es ist ja nur eine endlose Schleife von den immer gleichen Gedanken. Immer wieder stoppen! Bis zur Deadline.

So wie beschreibst gehe ich davon aus das du mehrheitlich hier aufgewachsen und integriert bist. Die Freiheit der Selbstbestimmung ist eins der grössten Güter. Lasse dir das von niemandem nehmen...

Wenn deine Eltern deiner Entscheidung nicht respektieren hängt halt der Haussegen schief. Wen interessiert es. Sie können es dir nicht verbieten.

Wörstcase ist sie werfen dich raus. Dann gehste zum Amt lebst mit deiner Freundin zusammen deinen Traum und lernst was Unabhängigkeit bedeutet.

Genieße euren Urlaub

Du musst Deiner Mutter gar nichts sagen. Schließlich bist Du erwachsen. Geniesse Euren Urlaub.

Wenn Sie dir verbieten mit deiner deutschen Freundin zusammen zu sein, sollten deine Eltern schleunigst dieses Land verlassen

Ausziehen und ein Elternunabhängiges Leben führen.

Ayaz1997
Fragesteller

Ich gehe aber noch zur Schule