Rucksack mit wichtigen Wertsachen im Zug vergessen, was nun?

4 Antworten

Umgehend Bahn anrufen, sagen, welcher Zug, Uhrzeit, wo umgestiegen, möglichst auch, wo (zu,indest in etwa) Du gesessen hast.

Ggf kontaktieren die den Zug, dass wer gucken geht.

Aus eigener Erfahrung mit geklautem Portemonnaie im ICE: Geld z.B. oder was sich schnell zu Geld machen lässt, ist meist weg.. Rest wird innerhalb einiger Tage irgendwo entdeckt

Ans Telefon hängen und bei der Bahn anrufen, damit ein Mitarbeiter den Rucksack sichert

nobodyathome  22.10.2022, 22:09

Da kann ich nur zustimmen

Gehe mal zur Polizei.

Das ist das erste was ich tun würde.

Wenn du den Zug benennen kannst und die ungefähre Uhrzeit zu der der Zug dort und dort entlang gefahren ist, dann sollten die es zumindest schaffen den Zug zu identifizieren.

Vielleicht kann dann ein Angestellter von der Bahn einmal durch alle Abteile gehen und schauen ob deine Sachen noch da sind.

Das schlimmste was dir passieren kann wäre auf gleichgültige Polizisten zu treffen, denen völlig egal ist was dir passiert ist.

Violetta1  22.10.2022, 22:14

"Das schlimmste was dir passieren kann wäre auf gleichgültige Polizisten zu treffen, denen völlig egal ist was dir passiert "

Noch blöderes Klischee über Polizei geht auch nicht, hm?

AusMeinemAlltag  22.10.2022, 22:14
@Violetta1

Ich habe mal Polizeibeamten erzählt, dass mein Handy gestohlen wurde.

Das hat die auch nicht interessiert.

Violetta1  22.10.2022, 22:19
@AusMeinemAlltag

Jaaa, Polizei ist immer sooo gemein, da muss man alle bashen.

Handydiebstahl wird direkt aufgenommen, komisch, dass bei Dir nicht,

MarSusMar  22.10.2022, 22:56

Die haben damit nun gar nichts zu tun.

juergen63225  14.02.2023, 23:20

Die Polizei ist nicht für die Bahn zuständig, ausser bei Straftaten. Due Bahn hat eigene ordnungskräfte und auch Fundbüro.

Hoffe mal auf einen ehrlichen Finder.

Ich würde sowas beim Schaffner abgeben, wenn es keiner merkt dann wird es an der Enstation vom Reinigungspersonal gefunden.