Avocado im Supermarkt anfassen -schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, durch die Bakterien auf deinen Finger bildet sich wirklich schneller schimmel. Du könntest Platikhandschuhe mitnehmen, dann kann sich die Verkäuferinn nicht mehr aufregen. 

Avocoad sind sehr tolle Wunderfrüchte ;)
Da muss man gut prüfen was man bekommt.
Ich kann dich verstehen und mache es genau so wie du, aber bei mir hat sich noch nie jemand aufgeregt.

18

Die Avocados waren eh in einer plastikverpackung zusätzlich. Das drücken allein macht also nichts aus ?

0
4
@EinfachIch00

Ja dann macht es nichts aus.
Jetzt verstehe ich die Verkäuferin noch weniger.

Solange du nicht zu fest drückst hat es auch kaum Auswirkungen auf die Haltbarkeit bzw. das Fruchfleisch der Frucht.

0

Die Verkäuferin hätte es dir netter sagen können, sie hat aber recht. Das gleiche gilt auch für andere Gemüse und Früchte. jeder drückt dran rum, es gibt Druckstellen die dann anfangen zu faulen.

Ich würd es sehr begrüßen wenn man wieder dazu übergeht, beim Obst-und Gemüse die Selbstbedienung  abzuschaffen.

56

Bei Avocados kannst du leider nicht durch Anschauen feststellen, ob sie reif, matschig oder steinhart sind. Das kannst du eben nur durch Anfassen rauskriegen.

1
48
@glaubeesnicht

Stimmt nicht so ganz.

Zum Erkennen einer Avocado, ob sie reif ist, braucht man sie nur in die Hand zu legen, Drücken ist nicht unbedingt nötig. Eine unreife fühlt sich an, als ob ein kalter Stein in der Hand liegt, die reife ist viel wärmer.

0

a) Sollte jedem denkenden Menschen klar sein, dass Druck auf Obst zu Druckstellen führt - es beraucht keinen Doktortitel, um festzustellen, dass Obst an Druckstellen schneller fault.

b) Sind natürlich Deine Hände nicht eben steril, wenn Du das Obst anfasst - oder führst Du immer Sagrotan mit Dir herum?

Mit diesen beiden Antworten kannst Du Dir die Frage ja dann jetzt hoffentlich selber beantworten.

56

Man muß nicht mit Riesenkraft auf der Avocado rumdrücken, um den Reifegrad festzustellen, da reicht ein ganz leichter Fingerdruck. Außerdem wird eine Avocado vor dem Verzehr geschält, es können also keine Bakterien von den Händen ins Innere der Frucht  kommen. Sagrotan ist deshalb völlig unnötig.

0
16
@glaubeesnicht

a) Eine Avokado schimmelt an der Schale.

b) Damit der Drucktest Sinn ergibt, ist so viel Druck erforderlich, dass eine reife Frucht merklich (!!!) nachgibt. Merklich = Sie fühlen(!!), dass die Frucht nachgibt. Ab diesem Moment haben Sie auch eine Druckstelle. Das sollte Ihnen eigentlich logisch erscheinen.

0
18

1. hab ich meine frage nett formuliert und erwarte auch dass man eine nette Antwort darauf gibt.
2. war die avokado in einer Plastik Verpackung
3. danke für deine unhöfliche antwort

0

Hilft liegen lassen, um harte und geschmacklose Avocados lecker zu machen?

ich habe mir gestern zwei avocados gekauft. eine habe ich eben aufgeschnitten, aber sie schmeckt mehlig und ist ganz hart. wenn ich sie jetzt noch ein paar tage liegen lasse, wird sie dann besser schmecken? oder hatte ich nur pech und die avocado ist einfach nicht gut?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich Hass-Avocado?

Also, ich war heute am Ostersamstag im Supermarkt und dort gab es sogenannte Hass-Avocados. Sind Vegetarier wirklich so komische Menschen, oder was bedeutet "hassen" im Zusammenhang mit Avocados?

...zur Frage

Ist eine Avocado mit einer anderen Frucht vergleichbar?

Ich haben heute im Supermarkt avocados gesehen, wenn ich sie roh einfach essen, ist sie eine anderen Frucht ähnlich?

...zur Frage

Ist meine Avocado schlecht?

Hallo Leute! Habe letzte Woche eine Hass-Avocado gekauft (die mit der lilanen Schale) und da war sie noch recht hart. Gestern hab ich nochmal den "Drucktest" gemacht und man konnte sie nur sehr schwer eindrücken. Heute wollte ich sie zubereiten, habe sie aufgeschnitten und sie hatte einige braune Flecken und oben beim Stiel eine kleine braune Fläche... Ist die schlecht? Oder kann ich sie noch verwenden? soll ich die braune Fläche wegschneiden?

...zur Frage

freundin anfassen wie? Was unternehmen? xXx

Meine Freundin hat mir gestern erlaubt sie anzufassen aber ich weiß leider nicht wie Ich will ja unbedingt aber ich will nix falsch machen Hilfe bitte ?

Ich habe auch leider nicht so viele ideen was ich mit ihr in deer Freizeit machn kann da wären ein paar ideen nicht schlecht ;)

Wir sind beide 14 und seid ca. 4,5 monaten zusammen ;)

Danke im Voraus

...zur Frage

Woran erkenne ich, dass eine Avocado schlecht ist?

Wollte gerade zum ersten Mal eine Guacamole machen und finde, dass die Avocado irgendwie komisch schmeckt. Sie war außen weich und vorne noch ein bißchen hart! Am Kern ist sie ein wenig bräunlich! Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?