Toilettenbenutzung im Supermarkt?

6 Antworten

Die Toiletten sind nur für das Personal und nicht für Kunden. Da gib es ein Hygiene Gesetz, daher hat es nichts mit unterlassene Hilfeleistung zu tun.

Wenn er schon Medikamente nehmen muss, dann solltest Du den Einkauf erledigen.

Nein, niemand, auch kein Laden, ist verpflichtet, einer anderen Person seine Toilette zur Benutzung zu überlassen. Wenn man Diuretika nimmt, sollte man entsprechende Vorsorge treffen und nicht die Schuld für Beinahunglücke bei anderen suchen.

elaisa49 
Fragesteller
 16.03.2018, 18:54

ich suche keine Schuld, es ist nur so, dass dieses jedem passieren kann und seid 2016 eigentlich eine Klopflicht besteht, na ja ich denke es muss jedem erst einmal selbst passieren - okay, trotzdem danke

Aliha  16.03.2018, 19:04
@elaisa49

Was bitte ist "Klopflicht"?

Unterlassene Hilfeleistung ist das nicht - es liegt im Ermessen des jeweiligen Geschäfts, ob sie Kunden auf die Toilette lassen. Bei uns in der Stadt gab es früher fast überall Kundentoiletten - die darf man jetzt nicht mehr benutzen.

Nein es ist keine unterlassene Hilfeleistung.

Nö die haben kein Kunden WC. Wenn die sagen nur fürs Personal, dann ist das so. Nur fürs Personal heißt das nur Personal diese benutzen darf, dann ist es egal ob es ein Kleinkind oder der Papst ist der diese benötigt.