Männer sind nicht "offener" als Frauen, wenn es um Sex geht. Das Klischee kannst Du direkt vergessen. 

Die Frage ist ja, warum Du ein Problem damit hast, mit ihm sexuell zu werden. Prinzipiell musst Du Dich dafür nicht rechtfertigen. Ist ja ok, wenn Du das nicht möchtest. Aber mit den Gründen, warum das so ist, würde ich mich an Deiner Stelle sehr wohl befassen; ganz konstruktiv. Eigentlich ist es mit 16 völlig normal, sich mit sexuellen Dingen zu befassen und es kann durchaus eher ungesunde Gründe geben, warum das bei Dir nicht der Fall ist. Die gilt es auszuschließen. 

Und übrigens: Das Wort heißt "ob".

...zur Antwort

Sie sind ja hervorragend in der Lage, das zu beurteilen, wenn Sie dazu doch offenkundig gar keinen Bezug haben.

Nein, es kiffen nicht "alle Jugendlichen". 

...zur Antwort

Kommt auf die Fotos an.

...zur Antwort

Ja, bitte schnell antworten. Voll dringend und so. Merkt man richtig, wie viel davon abhängt...man stelle sich vor, es würde erst in 20 Minuten jemand antworten. Was würde passieren? Undenkbar!

Ja, sollte es m.E., aber eher in der Form von Ethik-Unterricht, damit manche Menschen zumindest mal kurzzeitig gezwungen werden, sich zumindest peripher mit Selbstreflektion zu befassen. 

...zur Antwort

Es heißt nicht grundlos WASSERkocher. Welches Material? 

...zur Antwort

Sie können sich kastrieren lassen. Allerdings zahlen sie diese Operation aus eigener Tasche. Die Kassen kommen dafür nicht auf. 

Oder einfach mal davon ausgehen, dass mit 19 das Leben noch nicht vorbei ist. Auch für Sie gibt es passende Frauen. 

...zur Antwort

So spontan wirst Du das gar nicht können, weil Du Dich viel zu sehr in das "ich bin so unattraktiv" reingesteigert hast.

Musst Du halt jetzt durch. Riskier es halt, dass er Dich häßlich findet und schau, was wirklich passiert. Vermutlich bist Du angenehm überrascht. 

...zur Antwort
Mit Freundin Schluss gemacht - schlechtes Gewissen, Selbstmord Androhungen - was tun!?

Hey Leute,

ich m/16 war eben bei meiner Freundin und habe Schluss gemacht. Wir waren ca 1 Jahr zusammen aber hatten in letzter Zeit 2-3 Monate immer und immer wieder Streit und in der Zeit habe ich gemerkt, dass wir einfach bei vielen Sachen komplett andere Ansichten und "Lebensmottos" haben.

|Diesen Teil überspringen, wenn Gründe für euch nicht wichtig sind:|

Ich war mir beispielsweise bewusst, dass es zwischen uns zu 90% irgendwann vorbei sein wird und habe nicht weit gedacht. Doch sie hat teilweise von heiraten etc. geredet und hat sich so viel vorgestellt, wo ich mir dann einfach schon dachte, dass es zu weit geht und ich sie in Zukunft nur enttäuschen kann. Sie hat auch gesagt, dass sie alles bereue und so dumm war um sich auf mich einzulassen wogegen ich mich für die schöne Zeit bedankt habe und mir alle Fotos gerne angucken werde.

- |Hier geht es weiter: | -

Ich habe also gemerkt wie meine Gefühle einfach nach und nach bei jedem Streit weniger geworden sind. Aber für meine Gefühle kann ich nichts und da bin in einfach lieber ehrlich zu ihr.

Heute habe ich es ihr also gesagt und sie meinte, dass sie niemanden zum reden hat, alleine ist und nicht weiß was sie sich selber antun wird etc.

Ich fühle mich jetzt also verpflichtet mich um sie zu kümmern, was verständlicherweise nicht funktioniert, wenn man grade Schluss gemacht hat. Ich habe Angst um sie und weiß dass sie die nächsten Tage/Wochen nicht schlafen kann und dauernd weinen wird weil sie echt an mir gehangen hat etc.

Ehrlich gesagt hat mich die ganze Heulerei in den letzten Wochen ziemlich angenervt und ich hatte da keinen Bock mehr drauf, weswegen ich auch nicht wirklich ihr "Genöhle" anhören will. Klar hört sich das fieß an aber meine Meinung ist - WIR SIND 16 - klar ist es traurig um 1 Jahr Benziehung und noch längere Freundschaft und ich werde auch trauern - aber dieses ständige Weinen möchte ich mir nicht mehr antun.

Was soll ich jetzt also machen oder ihr sagen und was ist allgemein eure Meinung?

Vielen Dank

...zur Frage

"Präambel": Bei allem, was ich sage, gehe ich davon aus, dass Du Dich fair, respektvoll und ehrlich getrennt hast.

Mach nichts. Du bist weder verantwortlich für sie, noch bist Du Rechenschaft schuldig. Das Androhen, sich selber etwas anzutun, ist ein probates Mittel, um dem anderen auf eine miese Art und Weise Schuldgefühle zu machen. Ich würde es ihr zunächst mal nicht übel nehmen. Es ist eben der Versuch, Dir zu zeigen, was Du ihr aus ihrer Sicht "angetan hast". 

Du hast ihr aber nichts angetan. Ihr habt Euch von einander entfernt. Das ist schade, aber nichts, woran jemand die Schuld trägt. Du kannst nichts dafür, dass Du sie nicht mehr liebst. Das ist einfach so. Und da hast Du das gute Recht, einfach zu Dir selber und zu Deinen Bedürfnissen zu stehen.

Die Drohung des "sich was antun" ist im Endeffekt ein kleinkindlicher Reflex, der im Grunde das gleiche Schema verfolgt wie das Schreien, wenn es den Lutscher nicht gibt, den man unbedingt haben wollte. Es werden alle Register gezogen, ob am Ende doch das zu kriegen, was man haben will.

Geh nicht drauf ein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.