Ich hatte gestern Sport und jetzt habe ich überall Muskelkater.. Vor allem im Rücken. Währenddessen sticht es bei mir entweder im Herz oder in der Brust. Warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Schmerz ist bedingt durch die Verspannung in der Muskulatur. Heißes ansteigendes Bad bis der Körper voll durchwärmt ist müßte die Schmerzen schon vermindern und dann flach auf den Fußboden legen, natürlich warm zugedeckt. Das schon mal vor den Baden probieren und sich merken, wie hart der Fußboden sich anfühlt. Ist er nach dem Baden scheinbar nicht so hart und ändert sich das Gefühl bei längerem Liegen. Durch das flach liegen, wird die Wirbelsäule entspannt.
Für weitere konkrete Ratschläge fehlen mir Angaben, z.B. wie sie Schmerzen entstanden sind. Offentsichtlich sind nach Beanspruchung der Muskulatur keine Entspannungstechniken ausgeführt worden.

Vielleicht zu viel Sport gemacht

nrwwww43 24.05.2016, 21:58

Bin unsportlich und habe auch ne Rachenentzündung.. Dafür eigentlich zu viel

0

Muskelverspannungen entlang der Brustwirbelsäule strahlen aus. Die merkt man auch im Brustkorb. 

nrwwww43 24.05.2016, 21:58

Also kommt das Stechen deshalb?

0

Eher in der Brust ... Muskelkater halt

nrwwww43 24.05.2016, 21:58

Ist auch eher außen

0

Was möchtest Du wissen?