Wann wurden die USA gegründet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

04. Juli 1776

Diggah ich hab ewig dannach gesucht! Danke das ich es jetzt weis

1

Ne, alle Angaben, die im Internet, in Geschichtsbüchern oder sonstigen Quellen zu finden sind, nach denen die USA am 4. Juli 1776 mit der Unabhängigkeit von England gegründet wurden, sind Quatsch. Gut, dass Sie das noch mal in so einer hochseriösen Quelle wie dieser Seite nachgefragt haben.

Eigentlich wurde die USA im Jahre 3 vor Christus von verirrten Pygmäen in der westsibirischen Tropenlandschaft gegründet.


Mal im Ernst - was soll diese Frage???

hochseriös würde ich fast unterschreiben - bei den pygmäen tu ich mich schwer.    :))

1

Eigentlich wurde die USA im Jahre 3 vor Christus von verirrten Pygmäen in der westsibirischen Tropenlandschaft gegründet.

Nix da. Meines Wissens haben die Gründungsurkunde Winnetou, Old Shatterhand und  Hadschi Halef Omar unterschrieben. Das ist ja das Problem. Halef ist nach der Gründung wieder in die Wüste gegangen. Und seine Nachfahren... ich sage nur 9/11.

2

Gegenfrage: Warum sollten die Angaben, die im Internet und in Geschichtsbüchern zu finden sind, nicht richtig sein?

Auffallend auch die Aussage "seit längerer Zeit beschäftigt mich schon die Frage,..."

Aber gut, ich beschäftige mich auch seit 2009 mit der Frage, wann die Berliner Mauer gefallen ist. Man blickt einfach nicht durch...

3
@Seehodil

Ist aber auch leicht mit Berlin in Kentucky zu verwechseln. Man muss ja erstmal wissen, von welchem Berlin die rede ist.

1

Was möchtest Du wissen?