Darf man im Supermarkt Obst / Gemüse anfassen?

4 Antworten

Hatte ich heute auch, ältere Person spricht mich an weil ich mit der Hand Plattpfirsiche geprüft habe ob die reif sind und nicht zu hart. Nein, ich habe nicht alle angefasst.

sharenoevil  28.05.2024, 14:46

Ich meine ja, ich wasche sowieso alles Obst was ich kaufe nochmal.

Ja, solange man mit seinen Händen nicht jedes einzelne Stück streichelt. Aber besonders bei soetwas wie einer Avocado geht das ja locker, fast niemand isst die Schale.

Obst und Gemüse darfst du anfassen, weil abwaschbar. Gerade bei Avocados solltest du aber vorsichtig prüfen, ob sie reif sind.

Mrmarlboro77
Fragesteller

Ja, hab sie nur an die Hand genommen und nicht rumgedrückt was jeder normale Mensch auch nicht tut

Wenn man das obst/Gemüse begutachtet wie ein normaler Mensch, dann ist das doch kein Problem.

Oh je, ich sehe schon kommen.... In naher Zukunft dürfen wir nur noch mit Einweghandschuhen den Laden betreten.

Die Frau war ein Zeichen... 😂

Mrmarlboro77
Fragesteller

Wirklich Wahnsinn.. wie bekloppt man sein kann 😂😂

sharenoevil  28.05.2024, 14:47
@Mrmarlboro77

Vielleicht noch von Corona Nachwehen. Ich habe aber schon immer Obst und Gemüse was ich kaufe nochmal zu Hause gewaschen.