Autos neuester Generation?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Neue Autos schaffen das nicht 40%
Kommt drauf an… 40%
Neue Autos schaffen das auch 20%

5 Antworten

Kommt drauf an…

Neue Autos schaffen das bestimmt auch aber sicherlich nicht so viele, wie die älteren Autos. Kilometer sagen zudem nicht viel aus.

Was ich problematisch sehe sind die Bauweisen der neueren Motoren vorallem Downsizing und die strengen Umweltvorschriften.

AGR z.B. führt Abgas in den Motor zurück, das ist wie auf den Teller seine Hinterlassenschaften zu lassen und die nochmal zu essen.

Senkt zwar die brennraumtemperatur, ist aber auf Dauer nicht wirklich gut.

Neue Autos schaffen das auch

Wenn sie richtig gewartet werden, ist das kein Problem. Bis dahin verspachteln sie aber den ein und anderen Euro. Neue Autos sind nicht haltbarer als alte, es gehen nur andere Komponenten kaputt, die es früher gar nicht gab. Sie sollen ja auch nicht länger halten, welcher Autohersteller träumt schon von leeren Werkstätten?

Kommt drauf an…

Nun, die ersten 3xxMm habe ich in der Hauptsache als Pendler mit mind. 160km/Tag draufgefahren. Inzw. bin ich die meiste Zeit im Home-Office. D.h. mein nächstes Auto wird's schwer haben 300Mm zu erreichen. Selbst wenn ich 10Mm/Jahr fahren würde, müsste das Auto 30 Jahre alt werden. Ob's dann noch Ersatzteile gibt?!

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Neue Autos schaffen das nicht

Elektroautos schaffen das häufiger als Verbrenner, somit startet gerade eine neue Autogeneration durch, die das schafft.

Sieht man sich die Statistik an, so halten Benziner ca. 200.000km und Diesel ca. 250.000km im Schnitt.

Kommt drauf an…

Der Motor kann es eigentlich immer schaffen 500k km. Liebsten anderen teilen

AlexOhesorg  20.01.2024, 14:36

Ja. Probleme machen eigentlich immer nur die Sachen außenrum. Also eine verrostete Karosserie usw