autokauf: 3-türer oder 5-türer?

11 Antworten

Ich hatte für ca. 1,5 Jahre einen Dreitürer (vorher immer 5-türig). Dieses Auto und ich, wir sind nie Freunde geworden:-) Abgesehen von der Krabbelei beim Dreitürer, wie du schon selbst erwähnst, auch - bedingt durch die deutlich größeren Türen - war es manchmal schwierig, auf einem Parkplatz auszusteigen (als Fahrer). Für mich kommt es kein zweites Mal infrage.

31

Kann ich nur bestätigen. Einmal und nie wieder :)

0

Die Vorteile von 4 Türen liegen klar auf derHand.Die Heckklappe lass ich mal außen vor,die haben beide.Bei 2 Türen sind diese größer und kriegst sie deswegen mitunter nicht soweit auf,um in einer engen Parkbucht ein und auszusteigen ohne dir den Rücken zu verrenken.Sitzt du endlich drin,verrenkst du dich wieder,um an den Gurt zu kommen,weil der Holm so weit hinten ist.Hast du Sachen auf der Rückbank liegen,musst du jedesmal die Lehnen vorklappen,um ranzukommen.

58

Genau so - das hatte ich schon fast vergessen:-)

0

Vom Nutzwert ist ganz klar der Fuenftuerer vorzuziehen, auch wegen der kürzeren Türen in engen Parkluecken. Unter Stylinggesichtspunkten gewinnt aber meist der Dreituerer den Vergleich, da eine gestrecktene Linie durch die längeren Türen erreicht wird. Das erinnert etwas an die klassische Coupéform. Meist wird das noch untermalt durch Designelemente wie Chromleisten im Seitenfensterbereich, zB. BMW 1er 3-Tuerer der Baureihe E87.

ist ein 2 türer weniger wert als ein 4 türer auto?

hallo stimmt es wenn ich mir ein auto mit 2 türen kaufen den später schwieriger los werde?

...zur Frage

Ist es günstiger den Twingo über meinen Onkel zu versichern als über mich?

Hallo habe seid drei Jahren meinen Führerschein und habe jetzt ein twingo bekommen. Ich habe noch kein Auto über meinen Namen angemeldet. Da ich mit hohen Prozenten einsteigen würde überlege ich das Auto über meinen Onkel zu versichern. Wäre dies dann günstiger?

...zur Frage

Audi A1 TFSI Ultra 3 oder 5 Türer?

Moin, ich bin 19 Jahre alt, mache dieses Jahr mein Abi und habe schon eine Ausbildung die ab den Sommer diesen Jahres los geht. Da ich zur Zeit nur einen Polo fahre und mir ein neues Auto kaufen möchte, bin ich mir nicht schlüssig ob ich mir den Audi A1 TFSI Ultra mit 70kW aber 3 Türer oder den Audi A1 TFSI Ultra Sportback 60kW 5 Türer holen soll. Der 3 Türer ist halt etwas kleiner hat aber mehr Dampf und der 5 Türer ist größer, dafür aber etwas langsamer (laut Berichten aber nicht viel). Beide kosten deswegen ungefähr gleich viel, für welchen würdet Ihr euch entscheiden? :) LG

...zur Frage

Warum gibt es 3 türer autos?

das es 5 türer gibt ist ja normal wegen mehreren personen aber warum wurden 3 türer autos hergerstellt?

...zur Frage

Autokauf - Was sollte ich alles am Auto abchecken?

Auf was soll ich achten, prüfen etc.? Danke

...zur Frage

Welcher 5-Türer/Pkw ist günstig im Unterhalt?Erfahrungen?

Hallo liebe Community,

wir wollen uns ein Auto anschaffen. Es sollte, wenn möglich ein 5 Türer werden.Steuer/Benzin möglichst günstig.Anschaffungspreis maximum 2500€ - 3000€ gebraucht.

Habt ihr ein paar gute Tips?

Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?