Ist ein 4 türer günstiger als ein 2 türer?

3 Antworten

Da die Unterhaltskosten nicht von der Karosse oder der Anzahl der Türen abhängen sondern vom Motor und dem Antriebssystem ist das völlig egal. für jeden das was er haben will oder benötigt .. aus diesem grunde gibt es so viele variannten der Fahrzeugmodelle . Aktuellstes Beispiel : Porsche liefen die Kunden weg die logische Folge war eine Familienkutsche mit Heftig Leistung zu bauen und schon läufts wieder..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Kommt aufs Modell an. Du musst nur mal bei z.B. Autoscout oder so entsprechend filtern und dann vergleichen. 3- bzw 2-Türer sehen meistens schicker aus, 4- bzw. 5-Türer sind praktischer.

Kommt auch darauf an wie oft du wen mitnimmst.

Ich finde einen 5 Türer besser als einen 3 Türer, die Kofferaumklappe zählt als Tür. Für Mitfahrer ist es einfacher einzusteigen und ich kann leichter etwas auf dem Rücksitz ablegen und wieder herausholen.