Bekommt man im Autohaus als Mitarbeiter günstig ein Auto egal in welcher Funktion?

7 Antworten

meistens nur mit leichten rabatten.

Das ist kein "muss"

.... na ja, wir bekommen gerade beim Kauf einer Kiste aus Wolfsburg 53% Nachlass. Ob da ein MA mehr bekommt, vermag ich nicht zu glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beamer97  13.10.2018, 04:25

das liegt aber mehr am Konzern und der aktuellen Lage als an irgendeinem Mitarbeiterrabatt 😂😂😂

Ich fürchte nein. Die Gewinnmargen sind eh schon klein genug, da kann der Arbeitgeber kaum noch etwas abzwacken.

Es könnte höchstens sein dass er bei einem bestimmten Modell sogar draufzahlt, um eine bestimmte Quote zu erreichen, z.B. um eine Rabattstufe höher zu kommen. Ob das dann allerdings das Auto ist was man gerne haben möchte ist die Frage.

Was sicherlich möglich ist: das man über eine Inzahlungnahme ein gepflegtes Opa-Schätzchen ergattern kann.

günstig nicht. Bekommst vlt bessere Angebote, das wars aber auch.

Aber selbst dann nicht deutlich mehr Rabatt als du mit gutem Verhandlungsgeschick sowieso als regulärer Kunde bekommst. Zumindest was den Kauf angeht.

gruß