Autohaus Serviceassistent Vorstellungsgespräch Anzug oder Hemd mit Hose?
Hallo zusammen, nächste Woche hab ich im Autohaus ein Vorstellungsgespräch als Serviceassistent (Empfang). Meine Frage wäre nun ob ich ein Anzug anziehe (Hose, Hemd und Sakko), oder ohne Sakko (Hemd mit Hose)?
3 Antworten
Als Empfangsmitarbeiter mit Kundekontakt sollte man zumindest mal zeigen können, dass man einen Anzug tragen kann und Wert auf ein repräsentatives Äußeres legt. Wenn man nicht die Möglichkeit hat, die Gepflogenheiten vor Ort auszuspähen, sollte man also im Zweifel den Anzug anziehen.
Schau doch mal unauffällig vorbei, und schau was die Leute am Empfang tragen. Du ziehst dich am besten dann eine Stufe schicker an.
Wenn die leger angezogen sind, bzw. Poloshirts tragen, genügt ein Hemd mit schickerer Hose. Wenn die Hemd und Stoffhose tragen, wär ein Sakko jedenfalls sinnvoll. Und wenn die nen Anzug tragen, zieh Anzug und Krawatte an.
Gut sitzender Anzug, weißes Hemd, Krawatte und geputzte Schuhe. Auftreten und Manieren sind die halbe Miete. Klares Artikulieren, keine Modewörter, kein verlegenes Rumrutschen auf dem Stuhl; ruhiger, steter Blickkontakt.