Autofahrer bei Verstößen filmen und bei der Polizei zur Anzeige bringen?

3 Antworten

Legal ist es nur, wenn die Polizei das macht.

Wenn Privatpersonen so etwas filmen und dann bei der Polizei petzen wollen, haben sie gleich mehrere Verstöße begangen, angefangen bei der Verletzung des Datenschutzes und dem Recht am eigenen Bild etc. und haben am Ende mehr Straftaten begangen, als derjenige, den sie gefilmt haben.

Und wie Lkwfahrer1003 schon so passend geschrieben hat, kümmere Dich um Deine eigenen Angelegenheiten, denn damit hast Du schon genug zu tun.

Bist du Polizist ?

nein, dann kümmere dich doch um deine Sachen hast ja damit schon genug zu tun .

Rechtlich entscheidet der Richter ob er die Aufnahmen zulässt oder nicht !

irgendwann gerätst du an einen der besucht dich danach zu Hause und verkratzt dir dein Auto . Osä.

Ich weiß nicht genau, wie es rechtlich aussieht. Aber ich wollte nur dran erinnern: wenn du hinter dem Steuer sitzt und die Zündung an ist, dann darfst du auch kein Handy benutzen. Also im Zweifelsfall lieber den Beifahrer filmen lassen.