Ohne Grund auf Tik Tok live gesperrt?

1 Antwort

[...] wo man sogar ganz klar sieht daas ich beide Hände nicht am Lenkrad habe. Bekomme ich einen Bann weil ich Autofahre???.

Genau das ist der Grund.

Ich lese die Kommentare und habe das Handy vor mir.

Und genau das ist ebenfalls die Problematik, nicht nur per Gesetz. Du bist abgelenkt vom Autofahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
johnny323
Fragesteller

Tut mir leid ich meine eigentlich dass ich die Händ auf Lenkrad hatte. Aber dennoch macht es kein sinn.

Was ist denn an einem Talk im auto eine Gefährliche Aktivitäten. Kannst du mir das erklären und da ich ein schalter in der stadt fahr habs zu mal keine zeit mich auf handy zu konzentrieren das gleiche wäre bei Navi Systemen und apps auch so.

Wenn das so problematisch wäre müsste ja ein MONTANABLACK88" für seinen Lamborghini IRL stream auf Life time gebannt sein. 😉

"Google maps lenkt mich auch aber es noch lange kein Grund gebannt zu werden wenn das Fahrlehrer ja auch tun auf Tik Tok

Comp4ny  28.09.2023, 14:56
@johnny323
Was ist denn an einem Talk im auto eine Gefährliche Aktivitäten.

Die selbe wie bei Twitch zb. auch, die Ablenkung.
Kurz auf Google Maps schauen ist ein kurzer Blick... auf Chatnachrichten lesen, Antworten etc. birgt eine höhere Gefahr.

Und wenn die POL vorbeifährt und sieht wie du abgelenkt durch das Handy bist, kann das sogar noch mit hoher Strafe verbunden sein. Optimalerweise hast du eine falsche Handbewegung im Bereich des Handys gemacht und dann ist die Sache noch Wasserdichter weil sie es als "Benutzung eines technischen Gerätes am Steuer" auslegen werden.

Streamen & Auto ist immer (wenn man selber Fahrer ist) sehr kritisch bei Plattformen. Auf TikTok sowieso.

Wenn das so problematisch wäre müsste ja ein MONTANABLACK88" für seinen Lamborghini IRL stream auf Life time gebannt sein.

Naja das ist klar dass man sich mit solchen Personen vergleicht, aber hier herrschen ganz andere Voraussetzungen & Bedingungen abgesehen davon dass hier ein Management hinter steht und andere Regeln etc.

Aber du kannst Twitch nicht mit TikTok vergleichen. Die Chinesen sind da strenger.

wenn das Fahrlehrer ja auch tun auf Tik Tok

Der Fahrlehrer ist hier Beifahrer, das ist wieder eine ganz andere Handhabe.

johnny323
Fragesteller
@Comp4ny

Okay dan nehme ich mal Tanzverbot als Beispiel der auch in Livestream von der Polizei angehalten wurde. Ubd die Realität sosie due Gesetz sprechen gegen dem was bei immer wieder kam.

Und ich wurde auch schon mit Handy an in der Halterung angehalten gib aber den Beamteb nicht das Recht mir eine strafe rein zu drücken. Nach deine Aussage müssten dann alle Beleuchtungen, Radio Infotainment System usw. Müsste dann verboten werden da diese ja einen ablenken können.

Die Rechtslage wiedersprich sich von dem was die Plattform sagt. Und eine Gefährliche Handlung ist es nicht Eine Gefährliche Aktivität ist das nicht wo erstens Autofahren keine Aktivität ist und zweites "Gefährliche Aktivitäten" soll eigentlich meinen dass man irgwelche stunts pranks, o. ä. macht die jeder machen kann und wo Menschen sich schwer oder tödlichen verletzen können.

Comp4ny  30.09.2023, 15:52
@johnny323
Nach deine Aussage müssten dann alle Beleuchtungen, Radio Infotainment System usw. Müsste dann verboten werden da diese ja einen ablenken können.

Meine Aussage beruht einzig und alleine auf § 23 Absatz 1a StVO.

Und ja, laut Gesetz, zählen dazu ua. auch die von dir genannten Dinge, ausgenommen von der Beleuchtung. Die Beleuchtung wäre ein anderer Paragraph.

Und ich wurde auch schon mit Handy an in der Halterung angehalten gib aber den Beamteb nicht das Recht mir eine strafe rein zu drücken

Wenn sie dich beim Benutzen erwischen, dann schon.
Alles andere wird nicht passieren.

Die Rechtslage wiedersprich sich von dem was die Plattform sagt

Nein tut sie nicht. Ich verweise hier gerne nochmal auf § 23 Absatz 1a StVO

nd eine Gefährliche Handlung ist es nicht Eine Gefährliche Aktivität ist das nicht wo erstens Autofahren keine Aktivität ist und zweites "Gefährliche Aktivitäten" soll eigentlich meinen dass man irgwelche stunts pranks, o. ä. macht die jeder machen kann und wo Menschen sich schwer oder tödlichen verletzen können.

Nicht nur dass du dir selber Widersprichst, ist deine Auffassung sogar komplett falsch und deine Aussage was "Gefährliche Aktivitäten" sein soll und deine Begründung dazu .... ähm.... ja.

und wo Menschen sich schwer oder tödlichen verletzen können.

Man merkt dass du offenbar noch sehr jung zu sein scheinst oder deinen Führerschein noch nicht lange genug. Gut auch Menschen die schon lange den FS haben würden sowas von sich geben, fakt ist aber dass das Benutzen eines Handys definitiv zu "schweren oder tödlichen Verletzungen" während der Autofahrt führen kann.

Ergo "Gefährliche Aktivitäten".

johnny323
Fragesteller
@Comp4ny

Ich denke wenn du so ankommst hast du denkr nichz verstanden worum es hier geht und die Definition von Gefährlichen Aktivitäten falsch verstanden.

Btw wird das führen eines kfz als gefährliche Aktivitäten bezeichnet aber beim Kamera wechselt passiert das ja nicht.

Ich komm auf dem Punkt.

Dein Kommentar war in großen und ganzen nicht wirklich hilfreich.

Hab ein Verkehrspolizist gefragt und dass ist völliger Quatsch weil nach der logik dürften PKW Hersteller dann auch keine Infotaiment Systeme einbauen weil diese ja das handy so zu sagen ersetzen.

Und btw wurde ich mit der Google Maps sichtbar zu sehen und Handy in der Halterung auch angehalten aber es gab keine Probleme weil die Realität waa ganz anderes sagt.

Du solltes dich mal mit der Plattform TIK TOK beschäftigen und mal live gehen damit du verstehst was ich meine...

Und abgesehen von deinek Kommentar meine Fahreignung in frage zu stellen für sowas kindisch obwohl es auf TWITCH YOUTUBE KICK etc. vollkommen legal und in Ordnung ist finde ich es äußerst Niveaulos. Solange du keine silber Blauen sterne auf deinen Schultern trägs oder due Behörden bist kannst deinen Sinnlosen Kommentar für dich behalten...danach hab ich nicht gefragt.

*Wenn du was sagen willst bitte wenige bis keine Paragraphen einfügen und bitte beim Thema bleiben*

Kleine Anmerkung : Viele machen es doch auch. Streamen aus dem auto heraus dazu sags du nichts??? Ah weil du genau weißt dass es in ordnung ist da die Vorallem auf Plattformen stream wo das erlaubt ist 😉. Sag alles

Comp4ny  11.10.2023, 20:46
@johnny323
Hab ein Verkehrspolizist gefragt und dass ist völliger Quatsch weil nach der logik dürften PKW Hersteller dann auch keine Infotaiment Systeme einbauen weil diese ja das handy so zu sagen ersetzen.

Dann hat entweder der vermeintliche "Verkehrspolizist", abgesehen davon dass es solche per se gar nicht gibt, dir Unsinn erzählt oder du verstehst die Rechtslage noch immer nicht.

Ich habe dir sogar das Gesetz dazu genannt wo du alles nochmal nachlesen kannst.

weil nach der logik dürften PKW Hersteller dann auch keine Infotaiment Systeme einbauen

Doch dürfen sie.
Denn hier trifft Abs. 1a Ziffer 1 und 2 zu.
Wenn man aber jetzt während der Fahrt genau davon abweicht und "den kurzen Blick" nicht mehr gegeben ist, dann trifft dich hier beim erwischen die volle Strafe im Zweifels fall zu, da du gegen § 1 StVO sowie gegen § 23 Abs. 1 Satz 1 schon verstoßen hast.

Das Verbot der Benutzung steht sogar explizit Detailierter im Gesetzestext was verboten ist, wenn Satz 1 nicht mehr gegeben ist:

Geräte im Sinne des Satzes 1 sind auch Geräte der Unterhaltungselektronik oder Geräte zur Ortsbestimmung, insbesondere Mobiltelefone oder Autotelefone, Berührungsbildschirme, tragbare Flachrechner, Navigationsgeräte, Fernseher oder Abspielgeräte mit Videofunktion oder Audiorekorder.

Erwischt dich die Pol mit einem Handy oder einem anderen Gerät in der Hand oder bei der aktiven Benutzung was kein Infotainment System ist, wo dein Blick "nur kurz", im Sinne des Gesetzes, stattfindet, deine Fahrweise das sogar noch beeinträchtigt, kommt die Strafe prompt indem sie dich rauswinken werden.

Du solltes dich mal mit der Plattform TIK TOK beschäftigen und mal live gehen damit du verstehst was ich meine...

Ich kenne diese sehr ausführlich.
Und ich weiß auch wie das Livestreaming dort funktioniert, kenne somit auch beide Seiten (Zuschauer und Streamer). Du bist definitiv während der Fahrt mehr als abgelenkt davon.

obwohl es auf TWITCH YOUTUBE KICK etc. vollkommen legal und in Ordnung ist finde ich es äußerst Niveaulos.

Deswegen werden auch regelmäßig Leute gesperrt / Verwarnt etc.
Sieht man ja an dir :) ... was auf einer Plattform legal ist, ist das eine. Das Gesetz sagt hier was anderes und steht über diesen Plattformen.

johnny323
Fragesteller
@Comp4ny

Stimmt ein MONTANABLACK, Eli, Tanzverbot und noch viele tausende wurde schon gesperrt.

Da frag ich mich warum diese Montanablack seine Lambo fahrt live gestream hat und keine Geldstrafe bekomnen hat 😉

https://youtu.be/xaltPgrGB10?si=bt0QouSYBdNgQ-r3

1mio views und keine Probleme laut twitch und Youtube.

Ich glaube dein angebliches wissen wird nicht gebraucht und würde sogar so sagen dass die Realität was anderes sagt als das was du hier erzählst. Das Gesetz btw älter als das Internet und sollte zeitgemäß sein wie so viele dinge in Germany😉 aber Menschen wie du die nur das Gesetz sehen aber nicht selbständig nachdenken können ob es sinn macht wird es leider immernoch geben was dazu führt dass es hier bergab geht.

Tanzverbot live aus dem Auto und bis heute kein bann kassiert 😉 und nein ich habe auch im stehend gestreamt

https://youtu.be/aykg3cE2y0I?si=uX3AB3B1au29mGSR

Weiterer Monte stream aus dem Auto.

https://youtu.be/v_DzdVf2c00?si=U0UUJPfmHoH_AEGi

Und seit dek ist montanablack Arbeitslos weil twitch ihn gesperrt.

Und bzzgl. Meines Problem ich hab eine Ahnung woran es liegen könnte aufjedenfall nicht das veraltete Gesetz 😉

Comp4ny  17.10.2023, 10:04
@johnny323

Ich erkläre es gerne letztes Mal.

Du nennst hier Personen wo du nicht weißt ob im Hintergrund Strafgelder geflossen sind. Das kannst Du faktisch nicht wissen.

Du kannst dich nicht mit solchen Größen vergleichen und du hast keine Ahnung welche Abmachungen oder was auch immer im Hintergrund steht.

Des Weiteren steht eine Plattform nicht über das Gesetz.

Es gibt ja auch nichts weiter zu diskutieren denn du wurdest gesperrt weil die Plattform x das nicht wollte und damit ist das Thema auch durch.

johnny323
Fragesteller
@Comp4ny

Stimmt macht wirklich sinn.

Deine Logik : Strafe kommt = diese Zahlen = danach weitere Livestreams machen und diese auf YouTube veröffentlichen.

Habe diese Menschen bei der Justiz ein Guthabenkonto weil das was du wieder erzählst macht null sinn😂😂😂😂😂😂.

Wenn ich mehrere Geschwindigkeitverstöße begehe begrüßt mich die Mpu stelle aber im dem fall bei twitch/YouTube co. Passiert es nicht...weiß du warum? 😉😉

Nennt sich auf Twitch TOS Term of Service. 😉 Hat jede Plattform und da stehen nix drin.😉

Lass dir was neues einfallen aber das macht null sinn. Und wenn du persönlich ein problem hast mit solchen leuten hast kannst du gerne zur nächste Polizei Station gehen alle die das machen Anzeigen. Mal gucken ob der Beamte sein lachen verkneifen muss. 😁

Aber auch interessant "kennt man eigentlich nur aus Twitter" auf gewisse sachen nicht einzugehen weil man recht hat. Die rede ist von Dinosaurier Gesetze da die Welt der Menschen sich ständig weiterentwickelt.

Oder warum gib es hier zu lande keine Todesstrafe. "Nicht Zeitgemäß"

Genau fast 50% der Gesetz hier in DE. Aber ohne Vorurteile raus zu holen habe ich mit sehr vielen Ampel wählern zu tun gehabt und die haben alle so reagiert wie du es tust da "ehrliche meinung und mein Eindruck" du nicht wirklich nachdenkst ob es sinn macht was du z.b erzählst 🤦

Und ja es gelten denoch Gesetze ABER auch die Terms of Service und die besagt dass es kein Verstoß ist. Wenn ich auf alle Plattformen das gleiche streame ubd auf der einen gesperrt wird hat das nix mit dem Gesetz zu tun.

Da kann ich auch einen Anwalt fragen als fremde Personen im Internet.

Wie schon erwähnt du kannst gerne mich alle anderen und Monte sowie Tanzi Anzeigen da diese ja gegen das Gesetz verstoßen. Aber weiß du was wir alle gemeinsam haben 😉

Dass es uns egal solange man aktiv keinen gefährdet und das hab ich ja nicht. Auch nicht wenn der Motor aus ist und ich draußen sitze 😉

Comp4ny  20.10.2023, 01:37
@johnny323

Die Rechtslage wurde bereits ausführlich erklärt.
Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich habe mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht deine Schallplatte nochmal zu lesen.