Haltet ihr es für Realistisch das bereits KI die aussehen wie Menschen auf TIK TOK oder anderen Streaming Platformen Streamen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 78%
nein 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ich halte noch ganz andere Sachen für möglich, es gab schon KI Influencer. Es gibt bereits Roboter die aussehn wie echte Menschen und Dinge können, die schon weit über das hinausgehn was ich dachte in einem Leben zusehn zu bekommen. Hier ein paar davon >>>

https://www.youtube.com/watch?v=IaagU94RFNw

https://www.youtube.com/watch?v=tF4DML7FIWk

Gott steh uns bei :-/

Den Umkehrschluss gibt es definitiv schon - Vtuber.

Es wäre aus technischer Sicht recht einfach, das auch in umgekehrter Richtung zu betreiben. Hierbei ist aber nicht die Technik die Hürde, sondern die Frage wen man denn nachahmen wöllte - und ob der/diejenige damit einverstanden ist.

ja

da gab es mal von irgendeinem Youtuber so ne Art Experiment...das KI Modell sah fast komplett menschlich aus, war nur schwer von einem echten Menschen zu unterscheiden. Allerdings hat man dann an der Stimme gemerkt, dass es keine echte Person war.

nein

Nein, dafür sind die Streams momentan einfach zu schlecht

ja

Das wird sicherlich mal kommen, es gibt ja schon genug andere Dinge wo Bots die Leute an der Nase rumführen. :-)