Autobatterie von welchem Link?
hi,
Ich habe mich für eine Batterie entschieden, die ich demnächst einbauen möchte.
Allerdings bin ich mir noch unsicher, ob ich sie lieber über Link 1 oder Link 2 bestellen soll.
Link 1 (Amazon Varta C30)
https://www.amazon.de/gp/product/B00RZ4WI2C/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AED6ZJY7MK2L7&th=1 ist günstiger und bietet außerdem den Vorteil, dass ich die Batterie bei Bedarf einfacher zurücksenden könnte.
Das ist mir wichtig, weil ich die Batterie zunächst mit einem Batterietester überprüfen will. Falls sich dabei herausstellt, dass der Zustand nicht in Ordnung ist, würde ich sie wieder zurückschicken.
Was meint ihr?
6 Antworten
Ich würde an deiner Stelle die Batterie bei dir vor Ort im Zubehörhandel kaufen.
Dann hast du bei Problemen direkt vor Ort einen Ansprechpartner und kannst dort deine Altbatterie auch unproblematisch entsorgen.
Beachte bitte, dass eine neue Batterie noch nicht voll geladen ist - sie ist deshalb nicht defekt, nur halt nicht voll aber das wird sie, wenn du sie lädtst oder bei der ersten Fahrt.
LG
Hatte ich schon überlegt aber die Preise sind im deutlich teurer als wenn ich sie online bestelle.
Danke für den Hinweis zum Laden. Was ich aber meinte ist nicht der Ladezustand der Batterie, sondern der Batteriezustand den ich messen möchte.
Wenn ich das auf dem ersten Blick richtig sehe wären beide ok. Aber üblicherweise kauft man eine Autobatterie nicht Online, sondern vor Ort. Da kann man dann auch sofort den Tester dran halten.
Nicht zwangsläufig. Ich habe die früher immer nur vor Ort gekauft. Ebenso fast alles andere. Aber wer die Online kaufen möchte ist das auch völlig in Ordnung.
Wenn ich jetzt eine bräuchte hole ich mir die über meinen AG. Da bekomme ich als Mitarbeiter 55%. So günstig kann keine im Netz sein.
Link 1 (Amazon Varta C30)
Wie kommst Du darauf, dass 86,87€ günstiger als 72€ sind?
Und im Link steht: Dieses Produkt kann nicht zurück gesendet werden.
Auch die Batterie in Deinem 2. Link ist versiegelt, womit Du dort ebenfalls nichts mit einem Säureheber ausrichten könntest.
einfacher wäre es sich in der nächsten Werkstatt eine zu kaufen...kannst die alte dort entsorgen u hast keine lauferei...
Vor Ort hast Du selbst in größeren Städten viel weniger Auswahl, aber höhere Preise.