Mein Auto hat keinen Entlüftungsschlauch für die Batterie. Ist das schlimm?

5 Antworten

So etwas kenne ich nur vom kleinen Batterien, wie man sie in Motorrädern verwendet. ansonsten kannst Du eonen Schalcuh im Baumarkt bekommen, habe an einem Motorrad auch mal so einen Aquarium-Schlauch genommen.

Ist die neue evtl wartungsfrei? Mach die wieder dicht und recherchier mal nach dem genauen modell bzw frag mal in einer ws

Ich habe eine Varta BLUE dynamic 12V 74Ah (Artikel 5740120683132)

0

Nein, er ist nicht wirklich wichtig ! Geht auch ohne !

Auch wenn ohne Schlauch, muss man auch die stopfen rausmachen oder drauflassen?

0

Autobatterie entladung bei Radiostandby?

Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft (Blaupunkt San Diego 350) Diese Gerät scheint im ausgeschalteten Zustand immernoch im Standby zu sein(Drehregler leuchtet blau,Display ist aus.Zum einschalten braucht das Gerät 3-5 Sekunden )

Nun frage ich mich,zieht es die Autobatterie leer wenn das Auto mal einen Tag oder auch 2 Tage steht ? (Polo 1.2 44ah Batterie,nur Klima vorhanden) Die Batterie ist von VARTA und ca 6 Monate alt.

...zur Frage

VW Polo 9N springt nicht mehr an?

Hallo ich habe einen VW Polo 9N Bj 2003. Habe das Fzg. mit den Funkschlüssel geöffnet und wollte es starten da ist auf einmal die Alarmanlage angegangen. Wollte diese mit den Funkschlüssel abschalten doch das Fzg. hat auf beide Schlüssel nicht reagiert also habe ich das Fzg. manuell zu und wieder aufgeschlossen. Jetzt springt es aber nicht mehr an wenn ich den Zündschlüssel dreh passiert nichts er versucht nichtmal zu zünden. Auf der Batterie ist Strom habe auch versucht das Auto zu überbrücken und die Sicherungen sind auch ok. Ich habe keine Ahnung an was es liegt oder was ich noch testen soll. Ich kenn mich jetzt auch nicht so gut mit Autos aus.

...zur Frage

Batterie für Seilzug (Wie viel Ampere ist nötig)?

Hallo Community,
ich habe vor, mir eine 12v Seilwinde zu kaufen und möchte sie an eine separate Batterie abschließen. Allerdings steht bei der Seilwinde in der Beschreibung maximal 60A. Ich möchte sie auch gerne wiederaufladen können. Ist es schlimm wenn die Batterie beispielsweise nur 5 oder 10 Ampere hätte? Wäre die Schnelligkeit dann anders? Oder geht die Batterie davon kaputt? Und ein Aufladegerät wäre au ganz gut. Würde mich sehr über einen Link zu einer möglichen Batterie freuen!
Vielen Dank für die Antworten im voraus!! 😊

...zur Frage

Auto Batterie hinüber, ADAC will 209€

Hallo, meine Autobatterie hat eben den geist aufgegeben , ich benötige morgen mein auto und ADAC hat den Wagen nicht überbrückt bekommen und könnte morgen früh die neue Batterie besorgen. Es ist eine 100ah Batterie von Varta . Ist der Preis zu hoch ?

...zur Frage

Sicherungs Stopfen bei Autobatterie entfernen?

Ich hatte eine neue Batterie fürs Auto gekauft, die ich aber noch nicht einbauen möchte/kann. Daher steht sie erst mal im Auto rum oder evtl. im Keller dann. Hab das Paket aufgemacht und bei der Batterie steht: Nach Anlieferung Sicherungsstopfen sofort entfernen.

Muss ich die 2 Stöpsel da auch entfernen wenn ich die Batterie noch nicht verbaue? Ist von Varta die Batterie.

...zur Frage

Minuspol an lichtmaschine?

Eine lichtmaschine soll eine autobatterie laden! Ich hab sie so verkabelt. Den pluspol von der lima an den pluspol von der batterie. Und den minuspol von der lima an den minuspol von der batterie.

Stimmt das so also wird sie geladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?