autobatterie nicht befestigt schlimm?

7 Antworten

Ja, das ist schlimm. Veranlasse die Reparatur der Halterung.
Eine lose Batterie wird übrigens auch bald kaputt sein!

Hallo

die Batterie sollte fest sein und sich nicht hin und her schieben lassen, erstens aus dem Grund da durch das verschieben die Pole der Batterie an Karosserieteile (zb Motorhaube) streifen kann und im schlechtesten Fall einen Kurzschluss verursachen kann bzw Funkenflug passieren kann dadruch kann sich die Batterie erhitzen und im schlimmsten Fall sogar explodieren, und der zweite Punkt bei nicht fester Batterie wirrst du durch keine Tüvprüfung kommen.

mfg

Naja, wie sich ca. 10 lose Kilo mit Kabeln dran bei verscheidenen Beschleunigungs- und Verzögerungskräften eben verhalten.... da kann nicht nur im Ernstfall einiges mehr passieren

hallo

bei der nächsten kontrolle läufst du nach hause , deine betriebserlaubnis ist erloschen .

gruss mike

Durch die Bewegung der Batterie werden die Kabelanschlüsse belastet.