VW ORIGINAL AUTOBATTERIE VS. VARTA?

3 Antworten

Nein daran liegt es sicher nicht.

Bist du technisch begabt?

da gibt es unzählige Videos wie man nach stillen Verbrauchern sucht:

wenn nicht ist es Sache der Werkstatt

es liegt nicht an der batterie, sondern du solltest dein auto in einer fachwerkstatt (ggf. bosch-dienst - nicht bei vw) auf "kupferwürmer" untersuchen lassen.

erstaustattungs-batterien kommen aus den gleichen fabriken, in denen die für den freien handel hergestellt werden und insbesondere varta ist einer der renomiertesten hersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sillahorn
Fragesteller

Kupferwürmer?

Dampfschiff  16.12.2023, 18:48
@Sillahorn

Ein scherzhafter Ausdruck für Defekte in der Verkabelung. Vorstellung: Irgendwelche Würmer bringen die Kupferkabel durcheinander.

VW stellt keine Batterien her.

Die kaufen die auch nur ein und kleben ein VW Etikett drauf ;-)