Wie lädt sich eine Autobatterie auf? Erst beim Fahren?

1 Antwort

Das Aufladen der Batterie geschied über die Lichtmaschine, je höher die Umdrehungszahl um so mehr Strom wird erzeugt. Im Leerlauf kann es sein dass nur Strom für die momentanen Verbraucher erzeugt wird. ( siehe Ladekontrolllampe)Sinnvoll ist die Batterie beim Fahren aufzuladen.

Autobatterie aufladen durch fahren- Gibt es Abhängigkeiten mit der Geschwindigkeit?

Lädt die Batterie in einem Auto langsamer, wenn man 20km/h statt 80km/h fährt? Mein Vater meint es mache keinen Unterschied, aber ich kann mir das so schlecht vorstellen.

...zur Frage

Neue Autobatterie laden oder gleich einbauen?

Habe mir eine neue Autobatterie von "Banner" gekauft.Habe den Ladezustand gemessen und die Kontrollanzeige zeigte mir halbvoll an.Batteriezustand OK ! Meine Frage: Kann ich die Batterie gleich einbauen in das Auto oder soll ich erst mit Ladegerät laden ? Ich muss noch erwähnen das ich nur Stadtfahrten mache also wenige Kilometer am Tag fahre oder muss ich, damit die Lichtmaschine die Batterie lädt 1000 km fahren!?!

...zur Frage

Kann eine schwache Autobatterie zu Problemen im Leerlauf führen?

Sie wird ja eigentlich im Leerlauf geladen. Dennoch geht mein Auto an der Ampel im Leerlauf immer aus, obwohl der Wagen gut startet.

...zur Frage

Akku laedt so langsam, Grund?

Mein Akku vom Smarthphone laedt so langsam, ist sonst schneller. Was kann der Grund sein?

...zur Frage

Muss man die Autobatterie nach 9 Monaten Stillstand wechseln oder nicht?

Nach 9 Monaten Stillstand möchte ich wieder meinen Wagen auf Vordermann bringen.

Hab festgestellt, dass die Batterie leer ist.

Sollte ich diese wechseln oder kann ich die wieder problemlos aufladen per Überbrückungshilfe?

...zur Frage

Autobatterie lädt nicht was mache ich falsch?

Vor 3 Tagen ging bei meinem Mitsubishi Colt CZC die Batterie leer. Da ich ein Ladegerät für solche Fälle habe, habe ich dieses an die Batterie angeschlossen. Vom Ladegerät klemmte ich also rotes Kabel (+) an den Pluspol und das schwarze Kabel (-) an den Minuspol. 24 Stunden laden führte zu absolut keinen Ergebnis. Ich habe die klemmen auf Oxidation geprüft sind blitzblank. An den Polen ist zwar schmiere aber die Word doch nicht derartig störend sein oder? Oder ist es falsch das Minuskabel (schwarz) an den Minuspol anzuschließen und muss dieses tatsächlich woanders hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?