Hallo adriana in der Regel ist ein Rollkasten nicht breiter als das Fenster.Die Gardinen hängen meistens ein Stück neben dem Fenster, sodaß man neben dem Fenster getrost die Halterungen befestigen kann. Viel Erfolg

...zur Antwort

Wir haben einen Balken an der Hausmauer befestigt und einen Balken parallel an der Vorderseite der Terasse verlegt. Diesen aber auf je 2 Betonsteine, die als Fundament eingegraben und mit Beton ausgegossen wurden.Gleichzeitig vergossen wir Balkenhalterungen mit in den Beton ein. Darauf nochmal Balken quer und dann die geriffelten Terassenbohlen. Die Betonsteine verlegten wir im Abstand von ca 2m. Hält Bombenfest und es hat sich im 1. Jahr gleich eine Igelfamilie darunter einquartiert. Viel Erfolg

...zur Antwort

Ich persönlich würde diese aufwendige und unsichere Variante nicht machen. Es gibt doch sehr preiswerte Heizstrahler oder elek. Heizöfen in jeder Größe und Preislage.

...zur Antwort

Hallo Fischfrau, der Brummi hat es super erklärt aber damit eine Kinderfrage beantworten wird schwer sein. Wir haben in der Schule gelernt,dass nur die weiblichen Glühwürmchen leuchten, um die Männlein an zulocken.Der Grund des leuchtens ist,der hintere Teil des Glühwürmchen enthält Phosphor der in der Nacht leuchtet.

...zur Antwort

Das Aufladen der Batterie geschied über die Lichtmaschine, je höher die Umdrehungszahl um so mehr Strom wird erzeugt. Im Leerlauf kann es sein dass nur Strom für die momentanen Verbraucher erzeugt wird. ( siehe Ladekontrolllampe)Sinnvoll ist die Batterie beim Fahren aufzuladen.

...zur Antwort