Wie kann ich Magenbeschwerden und Durchfall, in Ägypten, vermeiden? Hat jemand Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Eltern haben sich mehrmals schon zusätzlich zu dem guten Tipp, nur Wasser aus Flaschen zu trinken damit beholfen, vor jeder Mahlzeit ei Schlückchen Hochprozentiges zu trinken und außerdem jeweils ein gewohntes Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Sie hatten dazu eine Dose Kekse dabei. Geholfen haben diese drei Dinge. Gute und beschwerdefreie Reise!

Ich würde mir noch ein Päckchen mit desinfizierenden Reinigungstüchern einpacken (falls man außerhalb des Hotels mal zur Toilette muss). Auf Türklinken und Spültasten sitzen die meisten Bakterien! Ansonsten befolge ich alle anderen Ratschläge auch(mit Ausnahme des Hochprozentigen).

Abstand von Salat nehmen, da dieser mit Wasser gewaschen wird. Am besten nur Schalenobst essen. Die Zähne nicht mit Leitungswasser, sondern mit Wasser aus der Flasche putzen. Nur Dinge essen die gut gebraten bzw. gekocht sind. Zur Sicherheit aber trotzdem etwas gegen Durchfall wie Immudium akut und vielleicht noch zusätlich ein Mittel gegen Magenschmerzen vom Arzt verschreiben lassen. Schönen Urlaub!

Immudium akut hilft bei mir nicht. Vor einigen Jahren war ich schon einmal in Ägypten und war 14 Tage krank.

0

Auf Fernreisen nehmen wir vorbeugend immer "Tannacomp" (gibt es in der Apotheke). Bis jetzt hatte kein Mitreisender, der diese Prophylaxe genommen hatte, Probleme. Viel Flüssigkeit trinken ist auch noch wichtig! Viel Spaß und vielGlück!

Gibt es das Mittel Rezeptfrei?

0

Ich bin des öfteren in Ägypten und ich kann den obrigen Antworten nur zustimmen.....das allerwichtigste aber ist: salzen sie ihre Speisen ..denn es wird ganz schwach gewürzt, wenn überhaupt und der Körper braucht das Salz !!!

Stimmt alles oben. Ergaenzung, auch keine mit Eiswuerfel gekuehlte Getraenke trinken. Auch aufpassen mit der Sonne. Es gibt Menschen die reagieren auf dieses Zuviel auch mit Magen und Darm.

ja daheim bleiben und diesen herrlichen Frühling geniessen.. ! Frohe Ostern ..

Was möchtest Du wissen?